6490 wirklich komplett zurücksetzen

Ja, es wird kalt draußen.
Für mich ist das Problem abgehakt.
Ich habe keine Lust mehr noch was zu suchen, was, falls es sich so bewahrheitet, bei allen ?? 6490 auftritt.

Würde mich mal interessieren, ob das Problem bei Deiner 6490, wenn etwas mehr konfiguriert ist, auch auftritt.

Dann laß ich lieber meine Altkonfig und warte ab, was Herrn Fritz ev. einfällt.
Ich soll ja nun nochmal mit Grundeinrichtung von vorne beginnen zu Konfigurieren und bei jeder Verlangsamung
Supportdateien erstellen und hinschicken. Nochmal mach ich daß nicht, denn die Antwort kenn ich schon.
Außerdem hab ichs ja gemerkt siehe kürzlich weiter oben.

Ich vermute in meinem Fall, daß bei Werkauslieferung mit 6.62 andere Voreinstellungen waren als mit 6.63.
Ich hoffe wenigstens damit können wir mal einen gemeinsamen Nenner finden.
Denn wenn ich mir Deine Beiträge (z.B. Mediaserver) so durchlese, finde ich da ziemliche Kritik an der FW.
Den Mediaserver hab ich übrigens gleich zu Beginn abgeschaltet.

Also wenn schon pingelig dann richtig:

Den Zustand "wie frisch nach dem Auspacken aus dem Karton" bekommt man bei einer FRITZ!Box nur durch das Ausführen einer passenden *recover-image.exe.

Nein denn auch mit einem sog. Recovery entspricht der Zustand nicht "wie frisch aus dem Karton ausgepackt". Das Wiederherstellungsprogramm von AVM löscht weder die Variable "linux_fs_start" im Bootloader-Environment (bei wirklich fabrikneuen FritzBoxen existiert diese Variable noch nicht) noch wird das zweite Partitionsset gelöscht/überschießen. Wie frisch aus dem Karton ist i.V.m. dem Wiederherstellungsprogramm von AVM m.E. nur mit (älteren*) FritzBoxen ohne DualBoot möglich.

*)
Die 40**-Reihe ist da wohl eine Ausnahme unter den neueren Modellen.

Was wiederum meine abweichende Neuaktivierung bestätigt.
Das betrachte ich nicht als Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon.
Es ist schon interessant, wenn sich hier die Fachleute gegenseitig überstimmen.
Ich werfe jetzt mal alles in eine große Lostrommel und ziehe mir dann was passendes raus, oder auch nicht
Herr Fritz sagt mir übrigens was ganz anderes, das ist schon in der Trommel.
Ich lasse die Box jetzt in der Anzeige weiter lahmen, sie funktioniert ja technisch sonst einwandfrei.
Und damit kann hier zu.

Fröhlichen Nikolaus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.