- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
seit Jahren habe ich eine 6490 im Keller, die zusammen mit 2 weiteren 4040 den Zugang bereitstellt. Das WLAN selbst ist an der Box ausgeschaltet aufgrund der Positionierung.
Das klappt seit Jahren einwandfrei in der Regel mit voller Leistung (500mBit).
Seit dem Update auf 7.56 und unverändert auf 7.57, stürzt die Box alle 1-2 Wochen ab.
Das ist in all den Jahren davor nicht ein einziges mal passiert und außer der Firmware wurden keine Einstellungen o.ä. vorgenommen.
Anzeichen sind:
Nach Stecker ziehen / stecken ist dann wieder für ein paar Tage alles super und unauffällig.
Versucht habe ich in dieser Zeit:
Support bei AVM ist angefragt. Die bisherigen Antworten zeigen aber, das niemand die Problembeschreibung gelesen hat
Werkseinstellungen? Aussicht auf Erfolgt? Habe ich noch nicht gemacht. Wenn dann von Null anfangen oder Backup der Einstellungen wieder einspielen?
Habe doch schon einige individuelle Einstellungen (kein DHCP, Port-Forwarding etc)
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Noch jemand anders Probleme?
Danke für Tipps!
seit Jahren habe ich eine 6490 im Keller, die zusammen mit 2 weiteren 4040 den Zugang bereitstellt. Das WLAN selbst ist an der Box ausgeschaltet aufgrund der Positionierung.
Das klappt seit Jahren einwandfrei in der Regel mit voller Leistung (500mBit).
Seit dem Update auf 7.56 und unverändert auf 7.57, stürzt die Box alle 1-2 Wochen ab.
Das ist in all den Jahren davor nicht ein einziges mal passiert und außer der Firmware wurden keine Einstellungen o.ä. vorgenommen.
Anzeichen sind:
- Kein Zugriff auf das Internet
- Kein Zugriff auf die Oberfläche der Fritzbox
- Alles, was an der Fritzbox selbst angeschlossen ist, ist aber weiterhin erreichbar
- DECT funktioniert, Telefonie natürlich nicht möglich
- WLAN lässt sich über Taster weiterhin Ein- / Ausschalten
- Manchmal - so auch heute früh - leuchtet die Info-LED an allen Boxen ("Telefonie gestört")
Nach Stecker ziehen / stecken ist dann wieder für ein paar Tage alles super und unauffällig.
Versucht habe ich in dieser Zeit:
- USB-Geräte getrennt, hängen jetzt an einer der 4040
- Netzteil ausgetauscht
Support bei AVM ist angefragt. Die bisherigen Antworten zeigen aber, das niemand die Problembeschreibung gelesen hat
Werkseinstellungen? Aussicht auf Erfolgt? Habe ich noch nicht gemacht. Wenn dann von Null anfangen oder Backup der Einstellungen wieder einspielen?
Habe doch schon einige individuelle Einstellungen (kein DHCP, Port-Forwarding etc)
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Noch jemand anders Probleme?
Danke für Tipps!