[Problem] 6490 (KD) Anrufweiterschaltung zeitgesteuert mit Rufnummerübertragung?

florifantasy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich habe seit längerem eine Rufumleitung aktiv in meiner 6490 (Kabel Deutschland / Vodafone). Um diese zeitgesteuert zu betreiben habe ich einen AB eingerichtet, der zu den Nicht-Erreichbar-Zeiten einfach dazwischengeht und den Anrufer "abfängt" bevor der Anruf weitergeleitet wird.
Das klappt soweit auch ganz gut, leider wird die Telefonnummer nicht im Mobiltelefon (Weiterleitungsziel) angezeigt - anscheinend weil es sich in dem Fall um eine Rufumleitung in der 6490 anstatt um eine Weiterschaltung bei KD direkt in der Zentrale handelt.

Habe nun von "parallelruf" (da auch das Festnetz immer klingeln soll) auf "sofort" gestellt, da "parallelruf" nicht unterstützt wird bei der sog. AWS (AnruferWeiterSchaltung).

Hat jemand eine Idee wie ich nun die Problematik mit der Zeitschaltung aus der Welt schaffe? Ich möchte nicht, dass diese Telefonnummer nach 18h auf mein iPhone geleitet wird... mir gehen die Ideen aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.