6360 Fritz!OS 6.04 und 6320 Fritz!OS 6.03

Update klappt wunderbar mit dem Updater
(UM)

- Fritzbox Settings sichern.
- IP des PCs vorher wieder auf Standard-Range anpassen (192.168.178.xxx) (wer sie geändert hat)
- Firewall deaktivieren
- Updater Anweisungen folgen...
- Warten...
- Warten... (zwischenzeitlich sieht es so aus als würde der Updater nicht mehr reagieren... einfach weiter laufen lassen)
- Fritzbox Passwort neu setzen
- Fritzbox rebootet
- Sicherungs File wieder einspielen...

(was ich nicht gemacht hatte, aber eventuell wichtig ist, das telefonbuch muss seperat gesichert werden!,
fritzbox holt sich aber dann die telefonbuch einträge aus den mobilteilen, wer es dennnoch vergessen hat)
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber wohl leider keinen für die 6320v2 - oder hat den jemand?

Ja, dass mein Provider den hat, ist mir klar. Aber der wird wohl noch lange brauchen bis die Firmware verteilt wird - zumal mein Tarif wahrscheinlich wieder als letzte drankommt - die updaten in Etappen.

Jipp,
Aber alleine die "öffentliche" Frage nach nicht öffentlich zugänglicher Firmware wird hier nicht so gerne gesehen, um es vorsichtig zu schreiben ...

Ich habe doch gar nicht nach der Firmware gefragt - ich habe nur gefragt, ob die zufällig jemand hat :p

Mist, jetzt habe ich das Image geladen, jetzt bekomm ich keine telefonie mehr hin. Automatisch zieht er sich nicht die Daten der Telefonie, und per Hand eingeben verbindet er sich auch nicht. Anschluss ist Unitymedia. Hat jemand ne Idee ?

Einfach die gesicherten Einstellungen wieder laden.

Dann schau mal im Kontrollcenter Deines Providers nach, und hole/ kontrolliere da die aktuellen Zugangsdaten (Registrar, PW, usw.). Wenn das auch nicht gehen sollte, hast Du echt Mist gebaut.
Ich hatte das nach dem Zurücksetzten meiner Box auch schon, dass die Rufnummern nicht eingerichtet wurde, hatte aber ein Backup, und konnte so die Telefoniedaten "übernehmen".

Bytheway:
Ich bin jetzt, wo die Firmware ja quasi (mehr oder weniger) öffentlich ist, mal gespannt, wann die Provider die Firmware von sich aus "pushen". Sonnst hat bald jeder die 6.04 drauf, und die Kabelanbieter wissen noch nicht mal "dass es die gibt". :-Ö
Wenn ich downgraden könnte, hätte ich wohl auch schon die 6.04 drauf, aber so ist mir das noch ein wenig zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Link läuft bei meiner 6.00 ins leere. Also entweder der hat sich geändert, oder den gibt es nicht mehr. Wird bei der 06.04 genauso sein.

Jup, läuft ins Leere.

Jup, läuft ins Leere.

Die Seite heißt ab 06.00 offenbar "providerservices.lua" und wird nur noch bei Vorliegen einiger Bedingungen (je nach Branding und TR069-Einstellungen in der ar7.cfg) nicht als leere Seite angezeigt.

Die Bedingungen zu analysieren ist mir im Moment aber nicht möglich (vom Tablet aus).

Aber vielleicht liefert sie bei Dir ja eine Ausgabe ...

Dieser Link liefert tatsächlich eine Ausgabe - könnte funktionieren.

Anhänge

• FB6360-06.04-provsets.png
    FB6360-06.04-provsets.png
    42.5 KB · Aufrufe: 184
Bytheway:
Ich bin jetzt, wo die Firmware ja quasi (mehr oder weniger) öffentlich ist, mal gespannt, wann die Provider die Firmware von sich aus "pushen". Sonnst hat bald jeder die 6.04 drauf, und die Kabelanbieter wissen noch nicht mal "dass es die gibt". :-Ö

WTC / cablesurf hat mir gestern automatisch die neue 6.04 eingespielt:
6.04.png

Nach dem Einspielen der 6.04 in eine 6360 und dem Rückspielen der Settings in eine UM-Box hat es eine ganze Weile (6-7 Minuten) gedauert bis ich wieder online war. Während der ganzen Zeit hat die Info-LED geleuchtet und im Log findet man eine Meldung über den fehlgeschlagenen Download einer Firmware. Es scheint also so, als ob automatisiert versucht wurde die vorgegeben Firmware (6.00) zu installieren, was aber fehlschlägt, da schon die 6.04 installiert ist. Nach dem der Vorgang abgebrochen wurde und die Info-LED aus ist, ist man wie gewohnt online und kann sich an der neuen Version erfreuen. Hoffentlich ohne Sicherheitslücke.

Falls Du die Meldung "SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file" meinst, die habe ich auch nach jedem Neustart drinnen, seitdem man mir ein neues Config-File verpasst hat, welches wohl jetzt "generic" ist ("generic"steht im Config-File-Namen). Ich denke, dass dieses Config-File auch für andere Boxen gilt, und eben für die 6360 keine kompatible Firmware findet. Leider ist auch nirgends ersichtlich, was da (inkompatibler Weise) heruntergeladen wird.

Ich meinte das hier:
11.02.14 11:25:51 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file
11.02.14 11:23:39 SW Download INIT - Via Config file m_1_v6-sipum.bin
11.02.14 11:23:32 TLV-11 - unrecognized OI

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.