*600 FB & ISDN-Telanlage

tsaenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein FB7170 und würde gerne die Box auch mit meinem Telefon steueren.
Der Anschluss ist wie folgt:
DSL -> 7170 -> ISDN-Telanlage T-conzept XI321 -> Telefon.

Wenn ich nun mit **600 versuchen will den AB anzusprechen, habe ich das gefühl, das die anfrage nicht an die FB durchgeht.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Gruß und schöne Weihnachtstage

Tobias

Hmm,

vielleicht hilft dir ja das Handbuch von der xi 321 Seite 80 Keypad-Funktion weiter.

mfg Holger

Hallo,
Mit dem ISDN-Telefon kann ich auch nicht **600 ansprechen. Ich kann nur mit dem analogen Telefon bebutzen, dann geht es.
Es wäre schön, wenn es geht, denn meine ISDN zeigt ganz toll,dass ich Nachrichten im AB -Box habe. Analoges zeigt aber nicht so doll an oder fast gar nicht.
Gruss
cduong

@cduong

Ist bei dir im ISDN-Telefon denn auch die Funktion automatisch Keypad aktiviert ?
(findest Du häufig im Menue Einstellungen)
Diese wird benötigt um Steuercodes (z.B. # und *) zu senden.

mfg Holger

@cduong

Ist bei dir im ISDN-Telefon denn auch die Funktion automatisch Keypad aktiviert ?
(findest Du häufig im Menue Einstellungen)
Diese wird benötigt um Steuercodes (z.B. # und *) zu senden.

mfg Holger
@Holger
Hi Holger
*, # kann ich Problemlos senden. Ich dachte es hängt damit zusammen, dass nur analoge Telefon an SIP-Einstellung wiksam macht und ISDN nicht so. Aber kann auch nicht sein. Denn mit ISDN-Telefon kann ich die Wahlregel richtig nach Plan geleitet. Ich werde die Unterlage nachschauen. Es ist langer her habe ich nicht geachtet mit der Einstellungen am ISDN-Telefon. Der hat nach einem System PW gefragt. Das habe ich nicht zur Hand. Ist es im Handbuch zu finden? .Meine ist SiemensGigaset 4000 comfort , bestimmt 10 Jahren her.
Gruss
cduong

Hallo Holger,

also ich habe mir die Seite durchgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dann folgendes wählen #**600 um den AB konfigurieren zu können.
Leider passiert allerdings dabei nichts. Ist es egal ob ich von einener Analogen oder ISDN-Nebenstelle die an der XI321 hängt diese Kobination wähle?

Gruß & Danke

Tobias

...Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dann folgendes wählen #**600 um den AB konfigurieren zu können...
Hallo Tobias... Zum Anwählen des Anrufbeantworters musst du nur **600 eingeben. Vorraussetzung hierfür ist aber, das deine XI321 und auch die daran befindlichen Telefone das Senden der Steuercodes "*" und "#" unterstützen und auch zulassen. Manche Geräte unterstützen es von Haus aus automatisch, bei den meisten musst du aber noch in den Einstellungen die Option "automat. Keypad" aktivieren. Schaue mal in den Handbüchern deiner Geräte, wo sich diese Option befindet. Eventuell kann sich der Name dieser Einstellung auch ein wenig unterscheiden, aber IMHO müsste das Wort "Keypad" darin vorkommen... :)

Hallo tsaenger

Hast Du auch dieses berücksichtigt:

Ist das Leistungsmerkmal »Automatische Amtsholung« eingeschaltet, können
Sie die Keypad-Funktionen nicht nutzen. Schalten Sie die »Automatische
Belegung« vorher aus.

mfg Holger

Nachtrag: der richtige Tastencode wäre dann # ** 600, nur ein ** 600 wird von der XI 321 nicht durchgelassen !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.