[Problem] 5690 Pro - Probleme mit Netzwerkansicht/Mesh

heikog1974

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die 5690 Pro mit aktueller/offizieller 7.62 FW.
Bei mir werden, obwohl sie funktionieren, nicht alle Netzwerkgeräte angezeigt.
Auch ist ein in Reihe schalten von Repeatern nicht möglich.
Die Repeater werden auch nur angezeigt, wenn ich sie direkt mit der Box verbinde.
Beim Versuch sie in Reihe zu schalten sind sie zwar verbunden und bekommen Internet, aber werden in der Box in der Mesh-Ansicht nicht angezeigt und bei den aktiven Netzwerkgeräten auch nicht.
Der große Teil wird als inaktiv angezeigt, obwohl sie verbunden sind und funktionieren.

Kennt das jemand? Ich habe hier im Forum und Internet bisher nichts gefunden.
Danke.
 
Hast du mal Bilder wie die Mesh Ansicht aussieht?
 
Ähnliches Problem hab ich auch an der 5690Pro. Allerdings ist es da so das ich die beiden Repeater 2400 nicht ins Mesh schalten kann.

Mehrmals erfolglos versucht.

7.62
 
Die 1200AX ".178.2" sollte eigentlich hinter dem 3000AX "178.128" hängen, bei beiden die Connect Taste gedrückt.

Ein 1200AX taucht nirgends auf, ist aber verbunden.
Ich hatte meist eine Anzahl von 54 Geräten, aktuell zeigt er nur 30 an, obwohl alle verbunden sind.
Unter Netzwerk tauchen sie als "nicht verbunden" auf, so wie mein Laptop, den ich gerade nutze.

Auch ist an den Repeatern scheinbar kein Gerät verbunden, alle sind laut Übersicht direkt mit der Fritzbox verbunden.

In der MyFritz App werden 4 der 5 Repeater als "nicht im Mesh" angezeigt.
Das Symbol haben sie aber und wurden auch schon mehrmals wieder mit Connect-taste verbunden.


1726586605540.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal die Box Stromlos gemacht für ein paar Minuten?
 
Ich würde empfehlen, alle Geräte stromlos zu machen, dann zunächst die F!Box zu starten, dann jeden Repeater (falls Reihenschaltung auch nach dieser richten) Step by Step wieder in Betrieb nehmen.
 
Ich habe ein ähnliches Darstellungsproblem mit zwei Switches (einen "managed" und einen "unmanaged", der noch dazu hinter dem "managed" angeschlossen ist), von denen ich aber nur einen angezeigt bekomme.

Interessanterweise scheint der "unmanaged"-Switch die Anzeige des Switches in der Mesh-Grafik zu bewirken, während der "managed"-Switch nur als Netzwerk-Client angezeigt wird.
Wie bekommt die FritzBox denn mit, dass ein Switch im Spiel ist?
 
Du kannst doch direkt in die Oberfläche des Repeaters gehen und dort unter Heimnetzzugang manuell die gewünschte Box auswählen. Dann ist die "Kette", wie von Dir gewünscht, aufgebaut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.