5690 Pro - Manche Apps / Webseiten laden nicht über WiFi 7 (S24 Ultra)

BBlade

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem mit meiner 5690 Pro in Kombination mit meinem S24 Ultra.

Sobald ich mit dem WLAN über WiFi 7 verbunden bin, kann ich einige Apps nicht öffnen (teilwese öffnet sich die App gar nicht oder seeeeehr langsam, dass man ins Mobilnetz wechselt).

Zu den Problemapps gehören u.a. MyDealz, X/Twitter, Mein o2 und auch meine Banking App.

Wenn ich WiFi 7 am S24 Ultra über die Connectivity Labs deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. mögliche Lösungsvorschläge?
 
Welche FritzOS Version verwendest Du? Seit wann besteht denn das Problem?
 
Ist in der FRITZ!Box 5690 die Option "Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren" unter "WLAN > Sicherheit > Verschlüsselung" derzeit aktiviert oder deaktiviert?
Welche Firmware ist derzeit auf der FRITZ!Box 5690 pro installiert? Bitte auch die Buildnummer mit angeben.
 
Moin zusammen,

gibt es hierzu schon etwas neues ?

Ich habe es mittlerweile mit und ohne erhöhte Kompatibilität probiert.

Mit der offiziellen 07.62 und der Labor 7.90-116703 Firmware.

Das Problem bleibt immer das gleiche mit Wi-Fi 7 gehen einige Apps / Webseiten nur extrem langsam oder gar nicht auf.

Danke
 
Hast Du die Box von Anfang an neu eingerichtet, oder von einer alten Box mittels Assistenten oder Wiederherstellungsdatei eingerichtet?
Haben andere Clients auch das Problem?
 
Ja, habe die Box komplett neu eingerichtet. Konnte das Backup der 7590 dank Fritz OS 8 nicht einspielen.

Habe die Probleme nur mit dem S24 Ultra.
Wi-Fi 7 am PC funktioniert ohne Probleme.
 
Habe genau das gleiche problem S24U und die letzte Laborversion 7.90-116864 BETA
 
Könnte es auch ein Problem des S24U mit Wifi 7 (sobald es mit Wifi 7 verbunden ist) sein, das ggf. auch mit anderen (nicht Fritz) Wifi 7 Routern/APs auftauchen würde und ggf. gar nichts mit der Fritzbox zu tun habt außer das diese in diesem Fall Wifi 7 zur Verfügung stellt? Und das Problem vorher mit einer älteren Fritzbox nicht auftauchte, da das S24U dann eben nicht im Wifi 7 Mode lief.
 
Ist gut möglich, das es am S24 Ultra liegt. Wie oben bereits geschrieben habe ich am PC nicht die Probleme. Ansonsten habe ich leider keine Geräte die über Wi-Fi 7 verfügen um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.
 
Ich habe leider auch kein anderes WiFi7 gerät um es gegen zu testen ob box oder handy das problem macht
 
Ich habe zwei Google Pixel 8 mit Wifi 7 und 6 Ghz und habe im Grunde die selben Probleme: Manchmal ist die WLAN-Verbindung zwar noch da aber das Pixel meldet "Kein Internet"; trennen und widerverbinden hilft. Manchmal gibt es Hänger und manchmal ist das WLAN am Handy komplett weg und es ist im Netz und auffällig ist auch, dass zumindest bis zur letzten Labor 7.90-117018 selbst wenn beide Handys im Raum mit der FB sind mal eine 5 Ghz Verbindung, mal 6 Ghz und mal beide im wilden Wechsel (aber immer als MLO markiert) stattfinden.
 
Es ist übrigens ein Verhalten was ich mit der 7690 bestätigen kann. Scheint ein Problem zu sein, sobald die Pixel in MLO wechseln. Ein Pixel am Repeater ok, direkt per WiFi 7 an der Box kein Internet mehr. Lt. Box noch verbunden, aber das Smartphone wechselt zu Mobilfunk, weil ja offenbar keine Internetverbindung mehr zum heimischen WLAN besteht.
 
Bei mir auch Probleme mit der 5690pro , Handy mit WiFi7 und MLO verbunden plötzlich kein Öffnen von Internetseiten mehr möglich, Handy wird getrennt und es versucht die Seite mobil zu erreichen. WLAN Verbindung nicht mehr möglich... Hilft nur noch kurz Flugmodus und dann klappt es wieder.
 

Statistik des Forums

Themen
246,153
Beiträge
2,247,004
Mitglieder
373,672
Neuestes Mitglied
knofa008
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.