5690 Pro - Manche Apps / Webseiten laden nicht über WiFi 7 (S24 Ultra)

BBlade

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem mit meiner 5690 Pro in Kombination mit meinem S24 Ultra.

Sobald ich mit dem WLAN über WiFi 7 verbunden bin, kann ich einige Apps nicht öffnen (teilwese öffnet sich die App gar nicht oder seeeeehr langsam, dass man ins Mobilnetz wechselt).

Zu den Problemapps gehören u.a. MyDealz, X/Twitter, Mein o2 und auch meine Banking App.

Wenn ich WiFi 7 am S24 Ultra über die Connectivity Labs deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. mögliche Lösungsvorschläge?
 
Welche FritzOS Version verwendest Du? Seit wann besteht denn das Problem?
 
Ist in der FRITZ!Box 5690 die Option "Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren" unter "WLAN > Sicherheit > Verschlüsselung" derzeit aktiviert oder deaktiviert?
Welche Firmware ist derzeit auf der FRITZ!Box 5690 pro installiert? Bitte auch die Buildnummer mit angeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.