Hey alle miteinander,
Seit ein paar Monaten habe ich eine 50k Leitung der Deutschen Telecom.
Wenn ich beispielsweise was in Steam runtergeladen habe, hatte ich immer ca. 4,8 mb/s.
Seit heute habe ich einfach nurnoch 1,2 mb/s.
Ich habe mal in meiner Fritzbox (7390) nachgeguckt und bemerkt, dass der Downsteam nur zu ca. 11k ausgelastet ist.
Früher, als ich noch die 4,8 mb/s hatte, war sie stehts zu 40 - 45k ausgelastet.
Da ich nicht ganz bedeppert bin, merke ich natürlich direkt das hier was nicht stimmen kann ... aber was ?
Ich habe Ookla einen Speedtest durchgeführt ... es hieß ich würde mit 5,92 mbit/s runterladen was ja wohl nicht stimmen kann ... "Früher" hatte ich meine gewohnten 40 - 45 mbit/s.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ?
- FritzOS auf dem neusten Stand (6.20)
- DNS Server nahe meinem Wohnort (217.0.43.99)
- Zurzeit keine anderen PC's in meinem Netzwerk in Betrieb
- Windows 7 64bit
viele grüße,
Philipp
Seit ein paar Monaten habe ich eine 50k Leitung der Deutschen Telecom.
Wenn ich beispielsweise was in Steam runtergeladen habe, hatte ich immer ca. 4,8 mb/s.
Seit heute habe ich einfach nurnoch 1,2 mb/s.
Ich habe mal in meiner Fritzbox (7390) nachgeguckt und bemerkt, dass der Downsteam nur zu ca. 11k ausgelastet ist.
Früher, als ich noch die 4,8 mb/s hatte, war sie stehts zu 40 - 45k ausgelastet.
Da ich nicht ganz bedeppert bin, merke ich natürlich direkt das hier was nicht stimmen kann ... aber was ?
Ich habe Ookla einen Speedtest durchgeführt ... es hieß ich würde mit 5,92 mbit/s runterladen was ja wohl nicht stimmen kann ... "Früher" hatte ich meine gewohnten 40 - 45 mbit/s.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ?
- FritzOS auf dem neusten Stand (6.20)
- DNS Server nahe meinem Wohnort (217.0.43.99)
- Zurzeit keine anderen PC's in meinem Netzwerk in Betrieb
- Windows 7 64bit
viele grüße,
Philipp