5050 - ständige crashes bei VOIP

mrs3

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen 5050 und folgendes Phönomen sowohl unter FW .58 als auch .61:

Telefoniere ich über VOIP (diverse Anbieter), crashed und rebootet die FBF 5050 nach ca. 3-10 Gesprächsminuten.

Die FBF ist nicht mit dem Festnetz/ISDN verbunden, am FON S0 hängt einen Auerswald Compact 4410 USB (FON S0 verbunden mit einem der beiden externen S0 der Auerswald, der andere externe S0 der Auerswald hängt am Telekom NTBA.

Nach den Neustarts sehe ich typischerweise folgendes im Ereignis-Log:

13.05.05 23:17:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.129.175.167, DNS-Server: 62.27.27.62 und 195.247.247.195, Gateway: 62.26.136.76

13.05.05 23:17:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.05.05 23:17:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

13.05.05 23:17:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.05.05 23:17:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.05.05 23:17:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).


oder


13.05.05 23:02:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.129.184.10, DNS-Server: 62.27.27.62 und 195.247.247.195, Gateway: 62.26.136.76

13.05.05 23:02:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.05.05 23:02:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).



Kennt das jemand? Seit 3 Tagen will sich die EVM Hotline nicht konkret dazu äussern!

Danke & Grüße,
Michael
 
Zur Info: AVM hat sich gestern dazu durchgerungen, die Box zu tauschen. Das Fehlerbild ist unbekannt ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Beiträge
2,254,572
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.