5020 VOIP: VOIPBuster als Anbieter eintragen

SiemensFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich scheitere zurzeit daran, bei meiner 5020 VOIPBuster als VOIP-Anbieter einzutragen. In der Fritz!Box habe ich es probiert, dort funktioniert es super, nur in der Auerswald gibt es Probleme.
Ich habe den Anbieter folgendermaßen eingetragen:
Anbieter.jpg

Benutzernamen und Kennwort habe ich mehrmals kontrolliert, die stimmen auf jeden Fall (funktioniert ja auch mit der Fritz!Box).
Die Statusanzeige zeigt folgendes an:
Status.jpg

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
SiemensFan

Hallo,

ich glaube nicht das es an den Anmeldedaten liegt. Es sieht mehr nach einem Problem Router und NAT aus.

Versuche mal die Anlage testweise in die DMZ zu legen.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

DMZ?

Gruß,
SiemensFan

HI,

DMZ = Demilitarized Zone

Ist eine DMZ vorhanden, landen dort alle Anfragen aus dem Internet, wenn sonst keine andere Regel des Routers greift.

Der Test soll zeigen, ob NAT das Problem ist. Ist in der Regel schnell gemacht. Sollte es dann funktionieren, muss man schauen, wie die passenden Regeln ausschauen müssen.

In Deinem Fall könnte die Fritz!Box das Problem sein. Sie benötigt einige Ports selber, die dann für dahinter liegende Geräte nicht verfügbar sind.

Grüße
Olli

Hi,

und wie richte ich sowas ein? :confused:

Es sei noch erwähnt: Eine 7170 ist bei mir für die Internetverbindung zuständig. Die Fritz!Box, an der ich die VOIP-Nummer erfolgreich getestet hatte ist eine 7270 die im Netzwerk als Internet über Lan1 angebunden ist und nur als DECT-Basis und weitere WLAN-Basis fungiert.
Also darauf sind auch keine speziellen Freigaben, aber dort funktionierte ohne Probleme.

Gruß,
SiemensFan

Hier scheint ja die Registrierung am VoIP-Provider schon gar nicht zu funktionieren.

Ich würde mal "sip.voipbuster.com" als manuellen Outbound-Proxy eintragen. Vielleicht hilft das.

Übrigens fällt mir auf, dass die Formate für die gewählte und die übermittelte Rufnummer unterschiedlich sind. Wenn es nach der erfolgreichen Registrierung Probleme beim Telefonieren gibt, würde ich hier als erstes die Einstellungen durchprobieren.

Den Outbound-Proxy habe ich so mal eingetragen, aber das hilft leider auch nichts. Desweiteren habe ich nun auch die Formate für gewählte und übermittelte Rufnummern angepasst.
Allerdings soll man laut dieser Anleitung gar keinen Outbound-Proxy angeben:
http://www.voipbuster.com/de/sipp.html

Noch jemand ne Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.