Hallo liebe Gemeinde,
nach der Vorfreude auf das neue Comfortel 3500, macht sich schnell Ernüchterung breit.
Das Gerät hat für die 5020 noch keine Firmware und kann somit nur als Telefon zur Zeit nur als SIP-Teilnehmer angelegt werden.
Für die Einrichtung als Systemtelefon an der 50xx VoIP werden wir zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Anlagenfirmware - Version zur Verfügung stellen. lt Auerswald Support.:evil:
Auch gibt es noch kein activesync für exchange (was ich aber anders gelöst habe, aber leider beim wählen mit den kanonischen outlook Nummern +49 (123) 456789 aus den Kontakten kein Anschluß unter dieser Nummer kommt, weil die Anlage entweder eine Null mehr davor setzt oder 00491234567 nicht als Nummer Erkennt beim wählen.
Bluetooth kann nur paaren aber nicht verbinden.
ich habe das Telefon programmiert wie hier:
Typ: TK-Anlagen auswählen. Wählt man VoIP-Anbieter, muss man unter Sonderrufnummern die 0 für die Amtszugangsziffer eintragen. Achtung: Kann nur im Telefon umgestellt werden!
Domain = IP TK-Anlage
Registrar = IP TK-Anlage
Neuen Account anlegen:
1. Anbieter&TK-Anlage den vorher angelegten Anbieter auswählen.
2. Accountstatus aktivieren
3. Benutzername: Teilnehmerrufnummer
4. Passwort: Benutzerpin
5. Anschlussart: Standard
6. Rufnummer: Teilnehmerrufnummer eingeben (nach unten scrollen im Telefon und auf der Weboberfläche oben den TAB wechseln)
Wenn der Teilnehmer registriert ist, aber kein Wählton hat und nicht wählen kann, ist im Account die Teilnehmerrufnummer unter Rufnummer nicht eingetragen.
Wenn man eine zusätzliche 0 + Teilnehmerrufnummer oder Ortsvorwahl + Teilnehmerrufnummer des Anrufers bei einem internen Anruf sieht, ist unter Anbieter & TK-Anlagen, im Anbieter der Typ VoIP-Anbieter ausgewählt und keine 0 unter den Sonderrufnummern für den Amtszugang eingetragen. Dieses kann nur im Menü vom Telefon geändert werden.
Problem:
Neuer Account 0 angelegt
das ‘direkte Amt‘ für das VoIP Telefon in der Programmier- und Registrierungsphase deaktiviert in der TK.
Jetzt wieder Aktiviert. Direkter Amtsapparat TK
Beim Anrufen komme ich raus zb: 0172xxxxxx, von Hand eingegeben.
Nehme ich einen Kontakt von Outlook importiert in Kanonischer Form: +49 (175) 1234-5678 macht es mir in der Anlage 0004917512345678 kein Anschluss unter dieser Nummer.
Anrufe die rein kommen haben im Display meine Ortsvorwahl davor stehen: 0049 Lw 7272 Ortsvorwahl 172xxxxxx Handynummer -> 00497272172xxxxxxxxx
Im Telefon unter Sonderrufnummern : Verwendung von Amtsnummern Haken dahinter.
Amtszugangsziffern eine Null 0.
Wähle ich von Hand über AMT Account im Telefon. Macht er mir 00049175xxxxxxx in der Anlage mit Amtsapparat haken dran.
Amtsapparat aus und Wahl 0175xxxxxxx macht er mir 0049175xxxxxxxxx kein Anschluss unter dieser Nummer.
Wähle ich über Kontakte +49 (175) xxxxxxxxxxxxxxxx steht in der Anlage 175xxxxxxxxx ohne Null es klingelt irgendwo in Deutschland.
Ich weiß jetzt wirklich nichtmehr wo der Programmierfehler liegen soll.
Das kann ja wohl nicht so schwer sein ein Telefon anzuschließen, das so laufen soll wie es Auerswald in der Werbung präsentiert.
Wäre mitlerweile für jede Hilfe dankbar
vieleicht hat jemand einen Tipp für mich bevor die Jungs mit der weissen Weste kommen
Grüße Kelly
nach der Vorfreude auf das neue Comfortel 3500, macht sich schnell Ernüchterung breit.
Das Gerät hat für die 5020 noch keine Firmware und kann somit nur als Telefon zur Zeit nur als SIP-Teilnehmer angelegt werden.
Für die Einrichtung als Systemtelefon an der 50xx VoIP werden wir zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Anlagenfirmware - Version zur Verfügung stellen. lt Auerswald Support.:evil:
Auch gibt es noch kein activesync für exchange (was ich aber anders gelöst habe, aber leider beim wählen mit den kanonischen outlook Nummern +49 (123) 456789 aus den Kontakten kein Anschluß unter dieser Nummer kommt, weil die Anlage entweder eine Null mehr davor setzt oder 00491234567 nicht als Nummer Erkennt beim wählen.
Bluetooth kann nur paaren aber nicht verbinden.
ich habe das Telefon programmiert wie hier:
Typ: TK-Anlagen auswählen. Wählt man VoIP-Anbieter, muss man unter Sonderrufnummern die 0 für die Amtszugangsziffer eintragen. Achtung: Kann nur im Telefon umgestellt werden!
Domain = IP TK-Anlage
Registrar = IP TK-Anlage
Neuen Account anlegen:
1. Anbieter&TK-Anlage den vorher angelegten Anbieter auswählen.
2. Accountstatus aktivieren
3. Benutzername: Teilnehmerrufnummer
4. Passwort: Benutzerpin
5. Anschlussart: Standard
6. Rufnummer: Teilnehmerrufnummer eingeben (nach unten scrollen im Telefon und auf der Weboberfläche oben den TAB wechseln)
Wenn der Teilnehmer registriert ist, aber kein Wählton hat und nicht wählen kann, ist im Account die Teilnehmerrufnummer unter Rufnummer nicht eingetragen.
Wenn man eine zusätzliche 0 + Teilnehmerrufnummer oder Ortsvorwahl + Teilnehmerrufnummer des Anrufers bei einem internen Anruf sieht, ist unter Anbieter & TK-Anlagen, im Anbieter der Typ VoIP-Anbieter ausgewählt und keine 0 unter den Sonderrufnummern für den Amtszugang eingetragen. Dieses kann nur im Menü vom Telefon geändert werden.
Problem:
Neuer Account 0 angelegt
das ‘direkte Amt‘ für das VoIP Telefon in der Programmier- und Registrierungsphase deaktiviert in der TK.
Jetzt wieder Aktiviert. Direkter Amtsapparat TK
Beim Anrufen komme ich raus zb: 0172xxxxxx, von Hand eingegeben.
Nehme ich einen Kontakt von Outlook importiert in Kanonischer Form: +49 (175) 1234-5678 macht es mir in der Anlage 0004917512345678 kein Anschluss unter dieser Nummer.
Anrufe die rein kommen haben im Display meine Ortsvorwahl davor stehen: 0049 Lw 7272 Ortsvorwahl 172xxxxxx Handynummer -> 00497272172xxxxxxxxx
Im Telefon unter Sonderrufnummern : Verwendung von Amtsnummern Haken dahinter.
Amtszugangsziffern eine Null 0.
Wähle ich von Hand über AMT Account im Telefon. Macht er mir 00049175xxxxxxx in der Anlage mit Amtsapparat haken dran.
Amtsapparat aus und Wahl 0175xxxxxxx macht er mir 0049175xxxxxxxxx kein Anschluss unter dieser Nummer.
Wähle ich über Kontakte +49 (175) xxxxxxxxxxxxxxxx steht in der Anlage 175xxxxxxxxx ohne Null es klingelt irgendwo in Deutschland.
Ich weiß jetzt wirklich nichtmehr wo der Programmierfehler liegen soll.
Das kann ja wohl nicht so schwer sein ein Telefon anzuschließen, das so laufen soll wie es Auerswald in der Werbung präsentiert.
Wäre mitlerweile für jede Hilfe dankbar
vieleicht hat jemand einen Tipp für mich bevor die Jungs mit der weissen Weste kommen
Grüße Kelly