[Frage] 5020 VOIP Telekom Abbruch nach 15min

_shrike_

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Hallo,
schon seit einiger Zeit leide ich an Abbrüchen nach 15min bei abgehenden Gesprächen. Ursache ist wohl dass die Auerswald auf den RE-INVITE der Gegenstelle mit "call does not exist" antwortet.

reinvite.jpg

Dieser RE-INVITE kommt eben nach exakt 15min. Eigentlich sollte die Auerswald das akzeptieren, da RegID und CallID im RE-INVITE mit den Werten meines ursprüchlichen INVITE übereinstimmen.

In der Auerswald verwende ich das "de_Telekom_MagentaZuhause_IPv4_V901" Template, allerdings mit ausgeschaltetem NAT traversal, da im Router (Lancom) der SIP-ALG läuft. Firmware ist die "Version 4.2F - Build 014".

Hat da jemand eine Idee, wo da drehen muß?

Gruß,
_Shrike_
 
Hallo,

schau mal ob der SIP-Session Timer ausgeschaltet ist.

Gruß

Uwe
 
Ja, der Session Timer ist aus.

Gruß
Shrike
 
Hallo,
ich hab gerade einen Versuch ohne SIP-ALG im Router (dafür port forwarding und firewall regeln) gemacht, und siehe da, der RE-INVITE nach 15min wird korrekt von der Auerswald behandelt und das Gespräch wird nicht abgebrochen.

Die Ursache liegt also bei dem SIP-ALG im Lancom.

Gruß,
Shrike
 

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