5020 VoIP - Call Through - Kontakt im Handy anwählen

akel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das Call Through mit der 5020 VoIP funktioniert problemlos von meinem iPhone aus. Allerdings muß ich nach dem Einwählen in die Auerswald die Nummer des Kontakts auf dem Handy über den Zifferblock wählen. Wenn ich im iPhone nach der Einwahl in die Anlage einen Kontakt auswähle und anrufen will, wird der vorige Anruf zur Auswald auf HALTEN gesetzt und ein neuer Anruf (kein callthrough) startet.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke und Gruß Andreas

Das liegt wohl daran, dass dein iPhone nicht mitbekommt, dass es für die "Nachwahl" die bestehende Verbindung nutzen soll, sondern eine neue Verbindung aufbaut.
Gibt es in der Konfiguration des iPhone-Adressbuches die Möglichkeit das einzustellen?

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden: Die iOS-App CallTrough. Die App Telefonkarte (calling card) hat nicht funktioniert, weil sie zwar das + mit 00 ersetzen kann, nicht aber das +49 mit einer 0. Und meine 5020 VoiP kann keine 0049 anwählen. Anrufe ins Ausland funktionieren. Auch die internat. Vorwahl für Deutschland ist korrekt eingetragen.
Jedenfalls mit CallTrought funktioniert alles bestens.

Eigentlich sollte bei der Wahl der 0049 das Amt, an dem dein Telefon hängt (oder deine Anlage), dieses in D automatisch auf 0 reduzieren.
So wie die Wahl der Vorwahl des Ortes, in dem du grade bist, weggelassen wird.
Von der VSt

--------
Korrektur:

Ich habe es eben mal zu Hause ausprobiert. Wählt man eine deutsche Telefonnummer mit führendem 0049, und dann weiter mit der ONKZ (ohne führende 0) und Rufnummer, kommt eine mehrsprachige Mitteilung, dass die Nummer eine unerlaubte Vorwahl sei.

(Bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.