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Hallo zusammen,
mir ist gestern und heute etwas aufgefallen, dass ich vorher noch nie beobachtet habe. Meine Vermutung ist, dass es an der neuen Firmware liegt, denn an der Konfiguration habe ich eigentlich nichts verändert.
Folgende Konfiguration:
Ein Gruppe mit mehreren Teilnehmern (1 x analoger Tn, 1 x ISDN-Tn, 2 x VOIP-Tn) erhält Anrufe von einer MSN und 2 VOIP-Nummern. In den Gruppeneinstellungen habe ich bei Erreichbarkeit folgendes eingestellt:
Busy-on-Busy: ab 1 Verbindung besetzt
Text vor Melden: bei besetzt
-Rufsignalisierung: Nach Text vor Melden
Klingelschema: Alle nach 5 Sek.
Folgendes ist noch bei Anrufweiterschaltung eingestellt:
AWS bei Nichtmelden: Rufnummer des ABs
Parallelruf: auf Handy
Bisher war es so, dass wenn ich bereits mit einem Apparat der Gruppe telefoniert habe, der Text vor Melden beim Anrufer kam und danach (sofern der Anrufer nicht aufgelegt hat) haben alle Telefone der Gruppe geklingelt bzw. beim Besetzten wurde angeklopft. Wenn ich nicht dran gegangen bin, hat die AWS bei Nichtmelden gegriffen.
Gestern musste ich folgendes Szenario feststellen: Ich telefoniere auf einem Apparat, weiterer Anruf kommt rein. Keines der Gruppentelefone klingelt, sondenr es klingelt nur mein Handy (Parallelruf). Aber das klingelt ewig, d.h. auch die AWS bei Nichtmelden hat nicht gegriffen. Und der Anrufer hat auch keinen Text vor Melden gehört. Ich habe das ganze danach nochmal ausprobiert und heute früh nochmals erlebt. Woran kann das liegen?
ISDN-Kanäle waren zu dem Zeitpunkt noch 2-3 frei und VOIP-Kanäle auch mindestens noch 6.
Vielen Dank
SiemensFan
mir ist gestern und heute etwas aufgefallen, dass ich vorher noch nie beobachtet habe. Meine Vermutung ist, dass es an der neuen Firmware liegt, denn an der Konfiguration habe ich eigentlich nichts verändert.
Folgende Konfiguration:
Ein Gruppe mit mehreren Teilnehmern (1 x analoger Tn, 1 x ISDN-Tn, 2 x VOIP-Tn) erhält Anrufe von einer MSN und 2 VOIP-Nummern. In den Gruppeneinstellungen habe ich bei Erreichbarkeit folgendes eingestellt:
Busy-on-Busy: ab 1 Verbindung besetzt
Text vor Melden: bei besetzt
-Rufsignalisierung: Nach Text vor Melden
Klingelschema: Alle nach 5 Sek.
Folgendes ist noch bei Anrufweiterschaltung eingestellt:
AWS bei Nichtmelden: Rufnummer des ABs
Parallelruf: auf Handy
Bisher war es so, dass wenn ich bereits mit einem Apparat der Gruppe telefoniert habe, der Text vor Melden beim Anrufer kam und danach (sofern der Anrufer nicht aufgelegt hat) haben alle Telefone der Gruppe geklingelt bzw. beim Besetzten wurde angeklopft. Wenn ich nicht dran gegangen bin, hat die AWS bei Nichtmelden gegriffen.
Gestern musste ich folgendes Szenario feststellen: Ich telefoniere auf einem Apparat, weiterer Anruf kommt rein. Keines der Gruppentelefone klingelt, sondenr es klingelt nur mein Handy (Parallelruf). Aber das klingelt ewig, d.h. auch die AWS bei Nichtmelden hat nicht gegriffen. Und der Anrufer hat auch keinen Text vor Melden gehört. Ich habe das ganze danach nochmal ausprobiert und heute früh nochmals erlebt. Woran kann das liegen?
ISDN-Kanäle waren zu dem Zeitpunkt noch 2-3 frei und VOIP-Kanäle auch mindestens noch 6.
Vielen Dank
SiemensFan