5020 - Gebühren selbst festlegen - wie?

telefonmann4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine 5020 hängt an einem TCOM-All-IP-Anschluss. Einigen Teilnehmern würde ich gerne Gesprächsgebühren in Rechnung stellen. Ich habe irgendwo gelesen, daß man in der Anlage selbst Gebühren für bestimmte Rufnummernkreise vergeben kann - wo und wie geht das? Im Soft-LCR? Das bekomme ich leider nicht gestartet (Konfig über Web-Interface, Klick auf Soft-LCR, ausführen = kein LCR bleibt angewählt). Die Lizenz für 8 Teilnehmer ist ja standardmässig aktiviert.

Liegt das daran, daß kein ISDN-Amt vorhanden ist?

Danke für nen Tipp :)

Mhhh also LCR (least-cost-routing) ist ja dafür da, um für bestimmte Rufnummern zum Beispiel eine bestimmte (Call-by-call) Vorwahl zu wählen.

Wegen den Gebühren musst du mal unter comtools oder comlist nach den Gebühreneisntellungen.

Ich kenne LCR... das muss bei der TCOM auch über VoIP funktionieren. Aber ich kann das LCR nicht mal starten, obwohl doch 8 Teilnehmer per default freigeschaltet sind - steht auch so in der Anlagenübersicht. Woran kann das liegen?

Ich meine das so wie oben beschrieben: in der Weboberfläche LCR aktivieren, speichern drücken - es steht weiterhin da "kein LCR". Das wird dann wohl sein, weil kein ISDN-Amt verfügbar ist. Danke für den Link, hab's gleich dort gepostet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.