Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit dem 2VoIP-Modul für die 5010/5020 ?
Im Rahmen des Beta-Test der neuen Firmware für die Anlage habe ich mir diese Modul gekauft um 4 statt 2 VoIP-Anschlüsse nutzen zu können (auch T.38 möchte ich damit testen).
Allerdings habe ich den Eindruck, das sich das Verhalten der eingehenden Verbindungen damit grundsätzlich ändert:
die eingehenden Registrierungen durch den Provider gehen regelmäßig verloren, selbst wenn ich die Zeit auf drei Minuten setze. Bei bei dus.net kann ich sehen, dass die Verbindungen regelmäßig offline gehen - auf der Auerswald werden die Verbindungen durchgehend als online angezeigt.
Das korrespondiert mit dem Verhalten der Anlage: abgehende Anrufe sind möglich, eingehende Anrufe werden parallel zur offline-Anzeige vom Provider abgelehnt, der angerufene Teilnehmer sei nicht verfügbar.
Diese Verhalten ist ähnlich mit der alten und neuen Firmware, mit der neuen tritt es in kürzeren Intervallen auf.
Vom Support von dus.net kommt die Empfehlung das 2VoIP-Modul zu tauschen, bzw. ein wireshark-Protokoll zu schicken (letzeres ist schon ein erheblicher Aufwand ....).
Vielleicht hat ja schon jemand mit dem Modul gearbeitet und kann mir seine Erfahrungen sagen, bevor ich das Modul zurückschicke ?
Viele Grüße, Joachim
hat jemand schon Erfahrung mit dem 2VoIP-Modul für die 5010/5020 ?
Im Rahmen des Beta-Test der neuen Firmware für die Anlage habe ich mir diese Modul gekauft um 4 statt 2 VoIP-Anschlüsse nutzen zu können (auch T.38 möchte ich damit testen).
Allerdings habe ich den Eindruck, das sich das Verhalten der eingehenden Verbindungen damit grundsätzlich ändert:
die eingehenden Registrierungen durch den Provider gehen regelmäßig verloren, selbst wenn ich die Zeit auf drei Minuten setze. Bei bei dus.net kann ich sehen, dass die Verbindungen regelmäßig offline gehen - auf der Auerswald werden die Verbindungen durchgehend als online angezeigt.
Das korrespondiert mit dem Verhalten der Anlage: abgehende Anrufe sind möglich, eingehende Anrufe werden parallel zur offline-Anzeige vom Provider abgelehnt, der angerufene Teilnehmer sei nicht verfügbar.
Diese Verhalten ist ähnlich mit der alten und neuen Firmware, mit der neuen tritt es in kürzeren Intervallen auf.
Vom Support von dus.net kommt die Empfehlung das 2VoIP-Modul zu tauschen, bzw. ein wireshark-Protokoll zu schicken (letzeres ist schon ein erheblicher Aufwand ....).
Vielleicht hat ja schon jemand mit dem Modul gearbeitet und kann mir seine Erfahrungen sagen, bevor ich das Modul zurückschicke ?
Viele Grüße, Joachim