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Hallo,
wir brauchen für unseren Betrieb nach dem Umzug eine kl. Telefonanlage mit ca. 50 Teilnehmern.
Da alle Plätze mehrfach sternförmig Netzwerk verkabelt sind und wir einen sym. schnellen DSL Anschluß haben werden,
wird es sicher eine VoiP Lösung werden.
Da wir je nach Tageszeit wechselnde Plätze und int. Nummernverteilung haben werden wir wohl eine eigene PBX brauchen,
da ich keine Lust habe immer (auch intelligente VoiP Phones tagesaktuell umzuprogrammieren).
Mit der eigenen PBX kann man das ja prima im Intranet für alle Apparate und Teilnhmer erledigen.
Diese PBX Lösungen gibt's ja als reine Software und Hardware Lösungen.
Hardware mit eigenen USV erscheint mir sinnvoller.
Gibt's da Geräteempfehlungen in der Größenlage ?
Wir werden VoiP Phones und Software Phones mit Headset mischen (wg. kl. Callcenter 4 Plätze)
wir brauchen für unseren Betrieb nach dem Umzug eine kl. Telefonanlage mit ca. 50 Teilnehmern.
Da alle Plätze mehrfach sternförmig Netzwerk verkabelt sind und wir einen sym. schnellen DSL Anschluß haben werden,
wird es sicher eine VoiP Lösung werden.
Da wir je nach Tageszeit wechselnde Plätze und int. Nummernverteilung haben werden wir wohl eine eigene PBX brauchen,
da ich keine Lust habe immer (auch intelligente VoiP Phones tagesaktuell umzuprogrammieren).
Mit der eigenen PBX kann man das ja prima im Intranet für alle Apparate und Teilnhmer erledigen.
Diese PBX Lösungen gibt's ja als reine Software und Hardware Lösungen.
Hardware mit eigenen USV erscheint mir sinnvoller.
Gibt's da Geräteempfehlungen in der Größenlage ?
Wir werden VoiP Phones und Software Phones mit Headset mischen (wg. kl. Callcenter 4 Plätze)