[Problem] 50.000 VDSL aber nur 25088 Duchsatz ...

rastazasta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit genau 1 Woche die VDSL-Leitung mit 50.000er Bandbreite, upgrade von einer 16000er Leitung.

Leider kommen nur exakt 25088 durch.

Der 1&1-Support sagt es liegt an der Leitung, die Fritzbox sagt aber die Leitung würde sogar über 60000 schaffen, der DSLAM macht aber nur 25088.

Ich bin in den Thema nicht ganz unbedarft, von der tiefen der DSL-Technik hab ich aber nicht wirklich viel Ahnung.

Ich würde gerne eure Einschätzung hören/lesen. Schaut euch auch den Screenshot an ...

Danke schonmal und MfG

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    77.7 KB · Aufrufe: 51
Dir bleibt wohl nur Support nerven, bis diese auf 50k Profil schalten, oder kündigen innerhalb der ersten 30 Tage (1&1 Garantie).

Vermutlich wirst Du über die Telekom geschaltet sein mit dem V-DSL. Sobald die Dämpfung einen Grenzwert überschreitet, wird V-DSL 25 anstatt 50 geschaltet. Egal, wie hoch die Leitungskapazität ist.

Das Thema wurde schon 100 mal durchgekaut. Wenn es sich um Telekom-VDSL handelt, wonach es aussieht, ist jegliches Nerven von 1&1 reine Zeitverschwendung. Die angezeigte Leitungskapazität ist ein theoretischer Wert und im Endeffekt völlig irrelevant. Massgeblich sind die Dämpfungsgrenzen der Telekom.

Kurz: Wenn bei dir nur Telekom-VDSL verfügbar ist bekommst du an deinem Anschluss nicht mehr Bandbreite. Einzige Chance wäre VDSL von easybell, sprich über Telefonica als Carrier.

P.S. Du kannst ja mal noch den Carrier nennen, über den deine Leitung realisiert worden ist. Da du in dem Thema nicht ganz unbedarft bist dürfte das ja kein Problem für dich darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem das ganze im Kundenforum von 1+1 fragen, da kann man es mit einem Klich auch an die Entsprechende Fachabteilung weitergeben.
Da muss die Tabelle der Telekom manuell nachgepflegt werden.
mfg
csmulo

Wieso Tabelle? Die Dämpfungsgrenzen sind fest, da wird bei V-DSL 25/50 nichts geändert.

Hallo nochmal,

also der Carrier ist wohl die Telekom. Vorher bei der 16000er Leitung war es soweit ich mich erinnere Telefonica.

Kurz gesagt, es geht nicht mehr, weil die Leitung halt doch zu "schlecht" ist und der Dämpfungswert überschritten wird ?

Würde heißen ich hab keine Chance und müsste warten bis hier evtl. ausgebaut wird.

Kannst es zwar probieren, wirst aber wohl kaum Erfolg mit haben, da die Telekom stumpf nach Tabelle schaltet, und wenn auch nur 1 db drüber bist.

Die Leitung ist nicht zu schlecht sondern du wohnst paar Meter zuweit weg von dem VDSLAM.

Würde heißen ich hab keine Chance und müsste warten bis hier evtl. ausgebaut wird.

Der Ausbau fand schon statt, sonst wäre kein Outdoor-DSLAM vorhanden. Wenn überhaupt gibts irgendwann vielleicht mehr Bandbreite durch Vectoring.

Solange kannst du dich freuen, die an deinem Anschluss maximal mögliche Bandbreite zu bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.