486 - Fallback Funktion deaktivieren ?

RobertK

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich wollte fragen ob es möglich ist bei einem 486 Ref 2 mit angeschlossener Analog Leitung, die Fallback Funktion zu deaktivieren.

Also wenn ich über IP telefonieren, möchte ich nicht das er auf einmal auf Analog umstellt, was nämlich imense Kosten verursachen würde. Davor hab ich soviel Achtung das ich mir fast überlege lieber überhaupt keine Analog Leitung anzustöpseln.

Kann dazu jemand etwas sagen ?

Danke schön,
Robert
 
Fallback (im Sinne von gehe ueber LINE wenn VoIP nicht geht) gab es bisher nur mal in einer Beta FW (ich weiss gerade nicht welche und auch nicht ob es fuer 486 oder 386/488/496 war) und da war es schaltbar. Fallback bei Stromausfall wird kaum konfigurierbar sein weil da einfach ein Relais abfaellt. Gibt es noch ein Fallback Szenario?

rsl
 
Hallo rsl,

Danke für die Antwort.

Entschuldige die jetzt kommende Frage, ich habe gerade erst angefangen mich mit Voip zu beschäftigen. Bitte nicht schlagen :)

Wenn Strom also aus ist, dann nimmt er zwangeläufig automatisch die Analoge Leitung so wie ich das verstanden habe.

Bedeutet das, das er wenn der Strom während eines Voip Gespräches abfällt die Verbindung dann automatisch auf analog übergeht ohn das man das merkt und dann kostet ? Geht das technisch überhaupt ohne neu zu wählen ?

Denke wenn Strom ausgefallen ist und man das nicht merkt passiert wohl folgendes:

- versuchter IP Call (der dann über analog geht wohl) wird in meinem Fall wohl einfach nicht gehen, weil die Voip Nummer eine Philippinische ist (PH Mobilfunk Nummer)

Dh. es fehlt dann sozusagen die PH Vorwahl und das geht wohl einfach nicht.

- versuchter Analoger Call bei Strom Ausfall: *00 061...
-> wenn man Höhrer vor wählen abhebt wird man wohl durch das Freizeichen schon stutzig. Wenn man erst Nummer eintippt und dann wählt (ohne vorher abzuheben), dann wird es wohl wegen der *00 auch nicht gehen.

Wie gesagt. Hoffe nur das er nicht währende dem telefonieren bei Stromausfall aus einem IP Call einen analogen gebührenflichtigen automatisch macht. Sorry nochmal für das technische Unvermögen...

Hab nur ein wenig Angst das ich nicht am Ende mit einer Rechnugn von 100000 Euro für Anrufe in die Phils dastehe :) (die PH Mobil Funknummer ist über Voip frei).
-> wenn man vor
 
Wie gesagt. Hoffe nur das er nicht währende dem telefonieren bei Stromausfall aus einem IP Call einen analogen gebührenflichtigen automatisch macht.

Das kann schon deshalb nicht passieren, weil die Auswahl des Verbindungsweges vor der Wahl der Rufnummer erfolgt und bei einem Stromausfall die Verbindung einfach unterbrochen wird. Ein automatischer Verbindungsneuaufbau erfolgt nicht - kann ja auch gar nicht -> ohne Strom am ATA :mrgreen:
 
RobertK schrieb:
... Wenn man erst Nummer eintippt und dann wählt (ohne vorher abzuheben), dann wird es wohl wegen der *00 auch nicht gehen. ...

Hallo Robert,

doch, ich denke schon. :shock:

GoIP

dodi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.