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Der Marbuger Telekommunikationsanbieter 3U Telecom AG hat die DSL- und Preselection-Vermarktung für Neukunden eingestellt. Auch die Bestellung von VoIP ist nicht mehr aufzufinden. Die Margen seien rückläufig und die geplanten Umsätze im indirekten Vertrieb seien nicht erreicht worden, teilte das Unternehmen mit.
Steckenpferd Call-by-Call
Das Unternehmen will zudem 40 Mitarbeiter entlassen. Im Call-by-Call-Geschäft seien hingegen die Marktanteile gestiegen und die Umsätze in die Höhe gegangen. Aus diesem Grund will sich die 3U Telecom AG nun voll und ganz auf das Festnetz und die Vermarktung von Call-by-Call und Wholesale fokussieren. Auf der Internetseite des Unternehmens finden sich zwar noch die Tarifinformationen unter anderem zu 3U-DSL, aber keine Bestellmöglichkeiten mehr.
Konzernumsatz gestiegen
Trotz des schwierigen Marktumfeldes hat der 3U Konzern nach eigenen Angaben das erste Halbjahr 2006 erfolgreich abgeschlossen. Der Konzernumsatz sei in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um mehr als 12 Prozent auf rund 65 Millionen Euro gestiegen. Das Vorjahresergebnis lag bei rund 58 Millionen Euro. Dabei wurden im zweiten Quartal knapp 33 Millionen Euro an Umsätzen erlöst. Der Verlust habe sich verringert: von 10,2 auf 1,1 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) habe sich mehr als verdoppelt auf 5,1 Millionen Euro
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22597
Steckenpferd Call-by-Call
Das Unternehmen will zudem 40 Mitarbeiter entlassen. Im Call-by-Call-Geschäft seien hingegen die Marktanteile gestiegen und die Umsätze in die Höhe gegangen. Aus diesem Grund will sich die 3U Telecom AG nun voll und ganz auf das Festnetz und die Vermarktung von Call-by-Call und Wholesale fokussieren. Auf der Internetseite des Unternehmens finden sich zwar noch die Tarifinformationen unter anderem zu 3U-DSL, aber keine Bestellmöglichkeiten mehr.
Konzernumsatz gestiegen
Trotz des schwierigen Marktumfeldes hat der 3U Konzern nach eigenen Angaben das erste Halbjahr 2006 erfolgreich abgeschlossen. Der Konzernumsatz sei in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um mehr als 12 Prozent auf rund 65 Millionen Euro gestiegen. Das Vorjahresergebnis lag bei rund 58 Millionen Euro. Dabei wurden im zweiten Quartal knapp 33 Millionen Euro an Umsätzen erlöst. Der Verlust habe sich verringert: von 10,2 auf 1,1 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) habe sich mehr als verdoppelt auf 5,1 Millionen Euro
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22597