3DSL läuft am 22.09.2008 aus

Haembi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

geht um folgendes:

Ich habe einen analogen Telekom-Anschluss und eben 3DSL. Nun läuft mein Vertrag bald aus und ich würde gerne einen besseren Tarif bekommen. Was ich gern hätte:

- 1&1 Doppel-FLAT Basic (ja, Basic, ich möchte den analogen Anschluss 100%ig behalten)
- Neue Box ( 7270 )

Wie stelle ich das am besten an? Kündigen sollte ich per vertrag.1und1.de recht bald, da ja 2 Monate Kündigungsfrist ist, oder? Ansonsten verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr. Danke schonmal :spocht:

Gruß, Haembi

Erstmal schauen was im Tarifwechsel angeboten wird im Kunden-Login.

Ich stand vor einigen Wochen genau so da.
In meinem CC gab es die FBF 7270 nur für 190.- ¤. Kündigungsfrist lag im Oktober 2008.
Habe Emails an 1&1 geschickt, da ich die Fritzbox subventioniert für ca. 50 ¤ haben wollte. Habe auf meine Emails keine Antwort erhalten.
Plötzlich bekam ich einen Anruf von 1&1, ob ich nicht in die Doppelflat wechseln wollte. Da habe ich der netten jungen Dame am Telefon erklärt, dass ich gerne wechseln wolllte, allerdings nur unter der Voraussetzung, dann auch die FBF 7270 für 49.- ¤ zu erhalten. Sie sagte, das wäre kein Problem (Das Telefonat wurde von 1&1 auch mitgeschnitten). Später bekam ich eine Auftragsbestätigung (lediglich für den Auftrag zum Wechsel in die 1&1 Doppelflat). Danach kam die Auftragsbestätigung für die beantragte Rufnummernportierung von der T-Com zu 1&1. Diese habe ich zurückgesendet mit der Ergänzung, dass diese nur Gültigkeit habe bei gleichzeitigem Erhalt der Fritzbox für 49.- ¤. Später habe ich dann an 1&1 ("[email protected]") gemailt, dass ich die Fritzbox zugesagt, aber noch nicht zugesandt bekommen hätte. Hier habe ich auch noch darauf hingewiesen, dass das damalige Gespräch von 1&1 aufgenommen worden war. Daraufhin hat sich 1&1 bei mir entschuldigt und mir innerhalb einer Woche die Fritzbox 7270 für 49.-¤ zzgl. 9.60 ¤ zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich das am besten an? Kündigen sollte ich per vertrag.1und1.de recht bald, da ja 2 Monate Kündigungsfrist ist, oder?

Das solltest du unbedingt sofort machen, ehe sich der Vertrag verlängert. Das ist auch der einzige Weg, wie du evtl. einen Basic Tarif bekommst.
Wenn dir die Konditionen des Hotliners nicht gefallen, einfach sagen, dass du es dir noch überlegst, dann wieder anrufen und beim nächsten versuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
autsch, 2 Jahre, dachte 1 ... Okay, dann kündige ich mal online

Nur mal so am Rande: Der Vertrag verlängert sich um zwei Jahre, also bis zum 22.09.2010
Sorry, das ist falsch! 1 Jahr ist bei automatischer Verlängerung richtig!
Nur bei Neuabschluss oder Tarifwechsel gibt es die 2 Jahre...

ist hier alles schon tausendfach berichtet --> Suchfunktion bemühen.
In der Kürze: wenn Du kündigst, bekommst Du - um das Kündigungsfax freizuschalten - eine Rückrufnummer. Dort kannst Du verhandeln. Eine neue Box für 49 Euro und die Doppel-Flat Basic dürften ziemlich problemlos zu erreichen sein (bei erneut 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit natürlich).
Nochmals: bei einer reinen Vertragsverlängerung nach Ablauf einer Mindestvertragslaufzeit beträgt die neue Laufzeit 1 Jahr, Kündigungsfrist 2 Monate vor Ablauf. @salvus: setze in solchen Fragen keine Falschinformation ins Forum, das verwirrt die Leute nur! --> editiere bitte deinen Beitrag entsprechend!

verdrückt :-(

Zuletzt bearbeitet:
das ging ja fix :)
Ich hab von der netten Dame nun folgendes bekommen:
- 100 Euro Gutschrift
- 7270 Fritz!Box für 49,99
- 16000 Basic Tarif

fein ^^ Lief ja super.

Haembi

Hattest du vorher gekündigt, und wenn ja wie ( ONLINE ,BRIEFLICH). Und haben die sich bei dir gemeldet, oder hast du angerufen ?

ich habe online per vertrag.1und1.de gekündigt. Habe dort als Gründe angegeben, das die Hardware zu teuer ist, dass ich keinen Tarif finde der mir zuspricht und in das Feld drunter habe ich noch geschrieben, dass ich gerne in den Basic wechseln würde, dies aber für Bestandskunden nicht möglich ist. Am schluss hab ich angerufen um die Authentifizierungsnummer durchzugeben und dann gings "wieso möchten sie den uns verlassen?" *blalla* "ich kann ihnen den Basic-Tarif kurz freischalten" ^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.