[Gelöst] 3cx-Anlage – Meldung „neue Voicemail” kommt bei den Nebenstellen nicht mehr an

Herbie_2005

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hi, Leute!

Ich habe seit längerem auf meinem heimischen Server ein 3cx-Phone-System installiert. Und ich nutze die Voicemailbox des 3cx-Systems. Soweit, so gut.

Bisher war es immer so: Wenn ein neuer Anruf kam und von der Fritzbox 7390 auf die 3cx-Mailbox weitergeleitet wurde, dann hat das 3cx-System die Nachricht aufgenommen und der Fritzbox bzw. allen angechlossenen Telefonen eine Meldung zugesandt, daß eine neue Nachricht eingegangen sei. – Sogar bei der Fritzbox hat die Internettelefonie-LED geblinkt (weil die Fritzbox am 3cx-System wie bei einem Sip-Server angemeldet ist).

Problem:

Seit einigen Tagen (?) funktioniert diese Meldung „Neue Nachricht in der Voicemailbox” nicht mehr. Das heißt, die Fritzbox-Internettelefonie-LED blinkt nicht mehr, die Telefone zeigen auch nichts mehr an, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.

Frage:

Kann man in der 3cx-Konfiguration irgendwo einstellen, daß man die Meldung „Neue Nachricht in der Voicemailbox” an die angeschlossenen Nebenstellen übermitteln möchte?

Ich find's einfach nicht ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Telefone autoprovisioned?

Wenn Nein, ist Voicemail auf den Telefonen noch immer richtig eingetragen?

Wenn Ja, ist Voicemail noch richtig auf den Telefonen eingetragen? Es kann sein, dass nach eine Update die Provisioning Vorlagen verändert wurden... das hatte ich mit meinen SPA942 auch schon einmal...
 
Das Problem ist gelöst. Ich habe nun wieder eine Demo-Lizenznummer eingegeben, und siehe da, das Leistungsmerkmal, das ich so schmerzlich vermißt hatte (siehe oben), ist wieder da.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, Skende.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.