[Gelöst] 3491/Teilnehmer besetzt bei Versand mit Fritz!Fax

Bara84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und leider in der Suche nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte. Installation und Einrichtung habe ich nach dem HowTo von hier durchgeführt.

Beim Fax-Versand mit Fritz!Fax ("Drucken" über Fritz!Fax aus irgendeiner Anwendung) bricht die Sendung ab und im Journal erscheint bei den Informationen:

3491/Teilnehmer besetzt

Wer hatte das Problem auch schon und konnte es lösen? Den Empfang habe ich nicht mit Fritz!Fax eingestellt, sondern über die Box (automatische Erkennung am Anrufbeantworter und dann Weiterleitung per Mail - das funktioniert).

Setup:
- Fritz!Box 7240
- Windows 7 Ultimate 32-bit, Provider: Vodafone, kein Komfort-Tarif, nur eine Rufnummer (SIP).

Vielen Dank für jede nette Antwort! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Wie hast du FritzFax denn eingestellt, auf Analog oder Internet?
Hast du Wahlregeln in der Box eingestellt?
Wählst du immer die gleiche Rufnummer an?

Schau dir die Einstellungen noch mal im HowTo an. Den Link findest du unten in meiner Signatur.

Internet und Analoges Fax (kein ISDN), eingestellt mit dem Tool von dieser Seite hier.

Wahlregel? Hab den Haken bei T.38 drin, falls das gemeint ist.

Wahlregeln sind in der Box bei den Telefonieeinstellungen zu finden und da sollten einige drin stehen, wenn du Festnetz (Analog) in der Box aktiviert hast.
T38 hat mit dem Verbindungsaufbau erst mal nichts zu tun, sondern mit der Übertragung. Das solltest du aber deaktivieren, da nicht alle Provider es unterstützen...

Was passiert denn, denn du den Teilnehmer per Telefon anrufst? Vielleicht ist er ja wirklich besetzt?

Unter Telefonie - Wahlregeln steht 110, 112 und 1922 unter Rufnummer/Bereich und dahinter Internet.

@KunterBunter
Ich faxe an mich selbst. Ist das etwa nicht möglich?

[edit]
Das Thema ist erledigt. Ich hab ja nur eine Nummer... hab gerade an eine andere Nummer gefaxt, es klappt.

Nix für Ungut und Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich faxe auch an meine Nummer und das klappt sogar, wenn der Provider mehrere Verbindungen gleichzeitig erlaubt. :)

Bei mir geht es aus irgendwelchen Gründen nicht (Vodafone 6000 Basic). Aber außer zu Testzwecken brauche ich das auch nicht und in ein paar Monaten werde ich mir sowieso eine weitere Nummer zulegen, weil ich das Fax dann beruflich nutzen will.

@KunterBunter, ohne 2.PVC wird das wohl nix.

@Bara84, bitte setze den Thread im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert dann oben im Titel mittels des Präfix auf [Gelöst].

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.