[Problem] 3270 hat bessere Verbindung als 7390

bernido

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
z.Z. habe ich einen 16000er Anschluss mit ISDN. Daran hängt die 3270. Mit der erreiche ich eine Datenrate von 15886 kbit/s. Nun hatte ich mir überlegt, demnächst auf VOIP umzustellen. Zum Test habe ich mir eine 7390 bestellt und angeschlossen. Die schafft aber nur 13168 kbit/s. Ist das normal? Kann ich versuchen über das SNR Tuning mehr aus der 7390 rauszuholen, oder geht das bei der 7390 nicht?
Gruß
bernido

die Frage ist doch immer, was brauch ich an Funktionen > dann die Box/Modell auswählen.
des weiteren sind die Treiber im ständigen Fluss, dh je nach Firmware kann der Treiber mal gut/schlecht sein.

abschließend sollte man nicht nur die reine Datenrate sehen, sondern auch die entsprechende "Fehlerhäufigkeit", denn was bringt eine angeblich schnelle Leitung, wenn die Daten sehr oft übermittelt/abgerufen/"repariert" werden müssen.

Wenn an Deinem Anschluß eine 3270 besser läuft, als eine 7390, dann bestell Dir doch mal eine 7270 zum Test. Diese hat das gleiche DSL-Modem wie die 3270.

Allgemein kann man sagen, daß die 7390 ein schlechtes ADSL-Modem hat, während die 7270 ein sehr gutes ADSL-Modem hat. Ja - ich weiß, daß diese Aussage so pauschal ist wie "Porsche ist schneller als Fiat", in den meisten Fällen stimmt sie aber trotzdem.

gruß

akapuma

@informerex
Danke für den Hinweis, aber die 3270 verrichtet seit knapp zwei Jahren ihren Dienst. Aus Kostengründen wollte ich den Anschluss wechseln, da ja der VOIP-Anschluss auch mehrere Rufnummern bereitstellt.
Ich habe das Protokoll jetzt gerade nicht zur Hand, aber ich habe keine übermäßige Fehlerhäufigkeit gesehen. Ich persönlich finde aber einen Unterschied von ca. 15% in der Datenrate zuviel.

Hallo akapuma,
danke für den Tipp. Ich habe mir gestern eine 7270 besorgt und angeschlossen. Du hattest recht, die verbindet genau so gut wie die 3270.
Gruß
bernido

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.