Habe heute meine Detewe 31 Sipgate Edition bekommen.
Habe allerdings beim konfigurieren noch wirklich grosse Probleme, die ich auch mit der anleitung nicht in den Griff bekomme:
Ich betreibe ein ARCOr DSL WLAN mit folgender Konfig:
Isdn --> Starterbox --> DSL WLAN Modem Router --> PC , WLAN und Detewe 31 LAN über Netzwerkkabel am WLAN MODEM Router von Arcor (zyxel) angeschlossen
Die Detewe kann ich mangels Modem nicht vorher einbinden.
Nun habe ich erstmal alle Ip s fest vergeben, da es vorher Probleme gab, kann mittlerweile die Detewe und auch den Wlan Rouer Problemslos Über die ips 192.168.1.254 und 192.168.1.105 (geändert 31 LAN) erreichen.
Auch die Bridge habe ich abgeschaltet wie in der Anleitung stehend, nun brauche ich aber 2 Netzwerkkabel zum Router, eines für Lan und eines für Wan, vorher funzte die Kommunikation mit der Anlage (over bridge) mit nur einem Kabel am Lan Port.
Soweit so gut, aber doch vielleicht noch nicht in dieser Konfig in der Anleitung gut dokumentiert, an vielen Stellen war die Anleitung mir zu einfach, an den entscheidenden Stellen (z.B. den WLAN Router unter Experten als Gateway einzustellen) dann doch zu dünn. Mein WLAN Router hat DHCP, wie verhält es sich nun mit der Detewe....2 DHCP wäre wohl nicht gut, aber für Sip braucht es die doch? Ich habe nun bei der Detewe den DHCP Client Kreis ausserhalb des WLAN Router Adressbereichs gewählt um Probleme zu vermeiden.
Allerdings läuft das Sipgate account nicht. Ich kann auch nicht sehen, ob eine Verbindung ins Internet seitens der Detewe möglich ist.
Im Netzwerk finde ich die Anlage...als Lan seitig geht alles.
Das log sieht so aus:
<<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
Calling number sip:[email protected] <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>> Closing call because of local hangup
An der Detewe leuchtet Power und WLAN und der Kanal, wenn ich den Hörer abnehme.
Internet allerdings nicht.
Die Anlage ist über den Lan Anschluss mit dem Internet Router verbunden.
Wo ist mein Fehler? Firmware ist OPENCOM31LAN 2.12
Bootloader-Version: LOADER_1025
Danke,
dirkmuc
Habe allerdings beim konfigurieren noch wirklich grosse Probleme, die ich auch mit der anleitung nicht in den Griff bekomme:
Ich betreibe ein ARCOr DSL WLAN mit folgender Konfig:
Isdn --> Starterbox --> DSL WLAN Modem Router --> PC , WLAN und Detewe 31 LAN über Netzwerkkabel am WLAN MODEM Router von Arcor (zyxel) angeschlossen
Die Detewe kann ich mangels Modem nicht vorher einbinden.
Nun habe ich erstmal alle Ip s fest vergeben, da es vorher Probleme gab, kann mittlerweile die Detewe und auch den Wlan Rouer Problemslos Über die ips 192.168.1.254 und 192.168.1.105 (geändert 31 LAN) erreichen.
Auch die Bridge habe ich abgeschaltet wie in der Anleitung stehend, nun brauche ich aber 2 Netzwerkkabel zum Router, eines für Lan und eines für Wan, vorher funzte die Kommunikation mit der Anlage (over bridge) mit nur einem Kabel am Lan Port.
Soweit so gut, aber doch vielleicht noch nicht in dieser Konfig in der Anleitung gut dokumentiert, an vielen Stellen war die Anleitung mir zu einfach, an den entscheidenden Stellen (z.B. den WLAN Router unter Experten als Gateway einzustellen) dann doch zu dünn. Mein WLAN Router hat DHCP, wie verhält es sich nun mit der Detewe....2 DHCP wäre wohl nicht gut, aber für Sip braucht es die doch? Ich habe nun bei der Detewe den DHCP Client Kreis ausserhalb des WLAN Router Adressbereichs gewählt um Probleme zu vermeiden.
Allerdings läuft das Sipgate account nicht. Ich kann auch nicht sehen, ob eine Verbindung ins Internet seitens der Detewe möglich ist.
Im Netzwerk finde ich die Anlage...als Lan seitig geht alles.
Das log sieht so aus:
<<<<<<<<<< New Call >>>>>>>>>>
Calling number sip:[email protected] <<<<<<<<<< Call End >>>>>>>>>> Closing call because of local hangup
An der Detewe leuchtet Power und WLAN und der Kanal, wenn ich den Hörer abnehme.
Internet allerdings nicht.
Die Anlage ist über den Lan Anschluss mit dem Internet Router verbunden.
Wo ist mein Fehler? Firmware ist OPENCOM31LAN 2.12
Bootloader-Version: LOADER_1025
Danke,
dirkmuc