- Mitglied seit
- 13 Mrz 2019
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
Unser Problem: Wenn wir von einem C5 ein anderes C5 im Haus anrufen und der Angerufene "abnimmt", muss er mindestens 5 mal "Hallo" oder ähnliches sagen bis der Anrufer etwas hört. Das ist völlig irritierend und unbrauchbar. Wenn wir aber von einem C5 z.B. einen angeschlossenen ISDN-Apparat oder ein älteres Dect-Telefon an einer ebenfalls angeschlossenen Gigaset-Anlage anrufen, ist die Sprechverbindung sofort aufgebaut.
Unsere Konfiguration:
- Fritzbox 7590 an Telekom IP-Anschluss 100.
- 3 Fritz-Repeater 1750E für WLAN,
- 2 DECT-Repeater 100,
- 3 FritzFon C5.
- Ältere ISDN-Anlage mit mehreren Apparaten und DECT-Apparaten
Alle AVM-Geräte neueste Software.
Alles läuft perfekt bis auf das oben beschriebene Problem zwischen den beiden C5. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die C5 direkt an der 7590 eingebucht sind oder an den DECT 100. Es ist auch kein Unterschied, ob man den internen Verbindungsaufbau der 7590 benutzt oder über die 2 externen ISDN-Leitungen telefoniert (was eigentlich unsinnig ist).
Bei Verbindungen zwischen einem C5 und einem beliebigen anderen ISDN-Apparat (auch Gigaset DECT) gibt es auch kein Problem.
Also nur bei C5 zu C5
Wir haben alles Mögliche an Einstellungen geprüft und versucht - ohne Erfolg. Wir können uns aber nicht denken, dass das ein generelles Problem bei AVM ist. Wer würde die Dinger dann noch kaufen?
Hat jemand eine Idee? Würde uns sehr helfen. Vielen Dank und freundliche Grüße
Unser Problem: Wenn wir von einem C5 ein anderes C5 im Haus anrufen und der Angerufene "abnimmt", muss er mindestens 5 mal "Hallo" oder ähnliches sagen bis der Anrufer etwas hört. Das ist völlig irritierend und unbrauchbar. Wenn wir aber von einem C5 z.B. einen angeschlossenen ISDN-Apparat oder ein älteres Dect-Telefon an einer ebenfalls angeschlossenen Gigaset-Anlage anrufen, ist die Sprechverbindung sofort aufgebaut.
Unsere Konfiguration:
- Fritzbox 7590 an Telekom IP-Anschluss 100.
- 3 Fritz-Repeater 1750E für WLAN,
- 2 DECT-Repeater 100,
- 3 FritzFon C5.
- Ältere ISDN-Anlage mit mehreren Apparaten und DECT-Apparaten
Alle AVM-Geräte neueste Software.
Alles läuft perfekt bis auf das oben beschriebene Problem zwischen den beiden C5. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die C5 direkt an der 7590 eingebucht sind oder an den DECT 100. Es ist auch kein Unterschied, ob man den internen Verbindungsaufbau der 7590 benutzt oder über die 2 externen ISDN-Leitungen telefoniert (was eigentlich unsinnig ist).
Bei Verbindungen zwischen einem C5 und einem beliebigen anderen ISDN-Apparat (auch Gigaset DECT) gibt es auch kein Problem.
Also nur bei C5 zu C5
Wir haben alles Mögliche an Einstellungen geprüft und versucht - ohne Erfolg. Wir können uns aber nicht denken, dass das ein generelles Problem bei AVM ist. Wer würde die Dinger dann noch kaufen?
Hat jemand eine Idee? Würde uns sehr helfen. Vielen Dank und freundliche Grüße