3000 VoIP als Unteranlage an 5020 VoIP - ISDN oder SIP?

rising_income

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich würde meine Auerswald COMpact 5020 VoIP gerne um eine COMpact 3000 VOIP mit vier VoIP Kanälen als Unteranlage erweitern, und so 8 zusätzliche VoIP Teilnehmer erhalten. Jetzt überlege ich, ob ich die Verbindung der beiden Anlagen über ISDN oder über VoIP realisieren soll. Was würdet Ihr empfehlen und warum?

Die Anbindung über ISDN hätte jedenfalls den Vorteil, dass ich keinen VoIP-Teilnehmer in der 5020 verbrauchen muss. Aber sind damit auch Nachteile verbunden?

Btw, warum kann man bei der 5020 eigentlich nur einen VoIP Teilnehmer pro VoIP-Kanal einrichten und bei der 3000 insgesamt 8 VoIP Teilnehmer, d.h. in meinem Fall 2 Teilnehmer pro Kanal?

Beste Grüße

ri

Hallo,

um die 5020 um 8 VoIP Teilnehmer zu erweitern bedarf es keiner COMpact 3000. Du kannst die 5020 bis auf ingesamt 32 Teilnemer erweitern.
Um die ensprechenden Kanäle zu nutzen bedarf es den einer Erweiterung mittels VoIP Modul (2 bzw. 6 Kanäle). Die Teilnehmerzahl für die VoIP-Teilnehmer hat nichts mit der vorhandenen Kanalzahl zu tun, die Kanalzahl zeigt nur die möglichen gleichzeitigen Verbindungen an ( ähnlich wie im ISDN 2. Kanäle und bis zu 8 Teilnehmer).

Gruß

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe,

danke für die Antwort. Kannst Du auf Deiner 5020 wirklich mehr als 8 VoiP Teilnehmer anlegen? Das wäre wirklich schön! Ich habe ebenfalls das 6er VoIP Modul eingebaut und kann trotzdem nur 8 VoIP Teilnehmer anlegen.

Ich habe schon den Auerswald Support dazu angeschrieben, die Antwort lautete wörtlich: "die COMpact 5020 VoIP verwaltet maximal 8 VoIP-Teilnehmer. Eine größere Anzahl ist nur mit der COMmander 6000 /R / RX erreichbar."

Wie hast Du das bei Dir genau hinbekommen?

Grüße

ri

Hallo,

Asche auf mein Haupt. Ich war beim Test auf einer CB2 eingeloggt. Bei einer 5020 gehen wirklich nur 8 Teilnehmer.

Sorry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.