3 Seiten AGB für sowas ...

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Die AGB sind wohl für jedes Produkt gleich, daher die relativ langen AGB in diesem Fall. Das ist strikt genommen ja auch der Fall, wenn man einen Kaugummi kauft... dann gelten die AGB des Supermarktes, die auch mindestens eine DIN-A4-Seite umfassen.

Je kleiner die Margen, desto mehr sollte man auch darauf drängen, alle Bedingungen klarzustellen. Also finde ich die AGB gar nicht so ungewöhnlich. In USA wären sie wahrscheinlich doppelt so lang, da man noch ausschließen muß, daß man damit seinen Hund nicht zum Trocknen aufhängen kann :mrgreen:

--gandalf.

Solche AGB sind schon sinnvoll. Besonders wenn ein gewerblicher Händler für unversicherte Sendungen an Privatkäufer keine Haftung übernehmen will, sagt das auch schon eine Menge über den Händler aus ;)

Die sind ja mal gut, ich denke mal etwa 50% davon sind unwirksam (z.B. die ganze Widerufsbelehrung), die restlichen 50% sind unnötig.

gut gefallen hat mir vor allem der folgende Satz:
Einen Kaufpreis unter 40,00 Euro sind Portokosten nicht erstattungsfähig

Aber wich würde auch interessieren, was ein
ist ...;)

:) Danke betateilchen

Ihr bietet hier nur auf den PINGUIN!!!!!
[...]
Habe die Pinguine in einer anderen Auktion laufen!

ah, jetzt, ja. :gruebel:

:verdaech: :lach:

...
Die Gefahr geht bei Verlassen des Lagers an den Käufer über. Die Wahl des Transportweges und der Transportmittel bleibt uns vorbehalten. Die Lieferung ist unverzüglich, bei Empfang, auf Vollständigkeit und Beschädigungen sowie Mängelfreiheit zu prüfen.
...

Das kommt auch gut - ich soll die Gefahren übernehmen, habe aber keine Einflussmöglichkeit diese zu vermeiden.
Die ganze Prüferei mach ich dann dafür, dass ich mich über evtl. Schäden die ich zu tragen habe gleich ärgern kann?

//Edit:
Fehler in der Wiederrufsbelehrung: "Macht er von diesem Recht gebrauch[!]..." ist "Gebrauch" nicht ein Nomen in diesem Zusammenhang? Gut, das kann passieren ABER Fehler im eigenen Firmennamen - "Internethandel Kost-Fax-Gar-Nix zurückzusenden" - sind schon peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.