3 Rufnummern???

maeder1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

kleine kurze Frage:
Ich brauche zu Hause 3 Anschlüsse mit 3 Rufnummern (1x Fax 2x Analogtelefon). Mit ISDN hatte man dies ja, aber ich möchte gerne auf VoIP umsteigen.

Gibt es ein Gerät, welches 3 Rufnummern unterstützt? Wenn ja welches?

Danke für Deine Antwort :)

Gruss
maeder1

Ja, gibt es!

Aber du kaufst dir ja auch selten ein Auto,
was nicht in die schon vorhandene Garage passt, oder? ;)

Also bitte erkläre doch mal, was denn bei dir so vorhanden ist.
Telefon, DSL, Bandbreite, Provider ....

Schau einfach mal in manche Signaturen.
Da stehen meist die wichtigen Sachen drin.

Hallo maeder1,
willkommen im Forum.
Schau mal hier und hier. Einmal ohne, einmal mit WLAN.

Die Fritz!Box 7050 und 7170 haben 3 analoge Nebenstellen. Das wären schon sehr gute Geräte. Mit dem Faxen ist das bei voip nicht so einfach. Da findet man hier im Forum viel.

Die 3 Nummern

So nun, wir hatte unsere Garage vermietet bis ich mein Auto gekauft hatte. Der Mieter brachte seinen Ferari aber wiklich fast nicht durch die Einfahrt (total 5cm Luft) ;) :)

Nun im Moment habe ich noch weder Anbieter, Telefonanlage noch VoIP-Geräte. Kann alles neu beginnen :) (habs gleich in die Signatur genommen)

Das die Fritzbox 3 Anschlüsse hat, habe ich gsehen, aber können da auch 3 verschiedene Nummern zugewiesen werden?

Gruss
maeder1

Jo, kann man!

Ja, die FritzBox kann bis zu 10 VoIP-Accounts und 10 ISDN-MSN verwalten.

Aber einen Ferrari bekommst du mit Feuerzeugbenzin ja auch nicht weit!
Man braucht da schon mindestens Super-Benzin.

Also welchen Sprit hast du? DSL? Bandbreite?

Ferari

Hallo

nun wenns mein Ferari wär...
Ich denke, das ich dann mal ne 2mbit- ADSL-Leitung ordern werde.
Aber das ist ja noch nicht gleich morgen :)

da du ja anscheinend in der schweiz wohnst, würde ich mich mal mit den dortigen kabel internet anschlüssen beschäftigen. dann nimmst du einen billigen reinen internet zugang und dazu in verbindung mit der fritz box den voip provider www.netvoip.ch.

so long&greetz

JohnnyT

Ps falls ich das "zügeln" falsch gedeutet habe und du nach deutschland zügelst, guck dir mal alice light von www.alice-dsl.de an

Hallo

nun ja, richtig geraten. Ich bin in der Schweiz zu Hause und werde es auch bleiben.
Vielen Dank für den Tipp :) Sieh nicht schlecht aus.

Die Anbieter scheinen alle zu meinen, das faxen über VoIP wunderbar funktioniert. Möglich das es "nur" Aussagen der Anbieter sind (nach diesen ist ja alles wunderbar und problemlos), hatte da jemand schonmal Schwierigkeiten?

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.