[Frage] 3 Poly Rover 40 Handsets zu einem Haustelefon installieren (Push to talk ist das Ziel), wie geht das?

Joris_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde gerne im Haus eine eigenes kleines Kommunikationsnetz installieren. Die drei oder vier Mobilteile sollen innerhalb miteinander normal kommunizieren können. Speziell interesisert mich dabei die Funktion des Modells POLY Rove 40. Es kann mit einer Push To Talk Taste wie ein Funkgerät Nachrichten an eine Gruppe versenden. Ein richtiges Funkgerät kommt übrigens nicht in Frage.

Bisher hatte ich kein anderes Telefon gefunden, welches diese Funktion hat. Falls dazu einer Erfahrungen hat, bin ich sehr gespannt diese zu hören. Auch was die Audioqualität bei Raumklang betrifft.

Wie setze ich so ein Netz an Telefonen auf? Braucht es nur eine Basisstation in jedem Raum ? Wird eine Art Router benötigt um die Zuweisung und Organisation der Gruppe zu ermöglichen?
Ich kenne mich leider mit dem Thema nicht aus.

Herzlichen Dank!

PS: Auf Kontaktanfragen bei Poly wurde nie geantwortet. Die Hotline kann mir nicht helfen. Mir scheint, das die gerade von HP aufgekauft wurden.

Naja, kann sein, dass ich zu blöd bin. Ich finde nur knackige Werbesprüche. Eine detailierte Info oder sogar eine Anleitung habe ich nicht gesehen/gefunden. Eigentlich würde ich ja gerade nicht über die Cloud gehen wollen. Der Internetanschluss steht nicht Fächendeckend zur Verfügung. Zusätzlich verursacht die Cloud sicherlich Kosten.
Gibt es nicht eine lokale Lösung in der Art Hardware Appliance oder Software Telefonanlage?

Zuletzt bearbeitet: