[Problem] 2x7590 - Wireguard, 2x Telekom 100/40mbit

Luis942

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe zwischen zwei Fritzboxen IPsec als VPN laufen. Damit habe ich auch keine Probleme, aber ich wollte einfach mal wissen wie es mit Wireguard aussieht.
Mit dem Laptop, Smatphone und dem Tablet komme ich per Wireguard auf beide Fritzboxen. Das klappt wunderbar.
Nun wollte ich die besagte IPsec Verbindung zwischen den beiden 7590 ersetzen. Also hab ich nach der Anleitung von AVM:
https://avm.de/service/vpn/wireguar...wischen-zwei-FRITZ-Box-Netzwerken-einrichten/
losgelegt.
Export der Wireguard-Einstellung, Erweiterung und wieder einspielen. Soweit kein Problem. Mit allen Endgeräten komme ich nach wie vor auf beide Boxen.
Die Wireguard-Verbindung ist auch beiden 7590 "grün". Aber ich kann die Geräte im anderen Netz nicht anpingen. An die Daten im anderen Netz komme ich auch nicht ran.
Aktiviere ich wieder IPsec, dann läuft alles ohne Probleme.

Hat jemand einen Idee wo ich suchen muss?

Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es. Das war mir neu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.