2x FRitzbox Repeater + VOIP

superschiff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ertmal große Klasse dieses forum hat mir bisher schon super weitergeholfen :D jetzt habe ich trotzdem ein problem es lief alles so schön :heul: und jetzt gar nix.

OK nun zu meinem Vorhaben habe eine 7170 als Basis DSL+Telefon+VOIP so wie in der anleitung von hier beschrieben. meine 2 Box 7050 soll als repeater fungieren das hat der auch eben gemacht. Habe auch ne zeitlang verbindung gehabt und natürlich weiter getüftelt. Ok soweit ich wollte jetzt eine neue Telefon nummer in die 7050 so das mann ohne DSL also wie in den Anleitungen beschrieben telefonieren kann dann habe ich aber irgendwo gelesen (weil es nicht wirklich geklappt hat) das man die selbe SSID haben muss. Also habe ich die ssid von der 7170 genommen und die bei der 7050 auch eingetragen nur jetzt kann ich irgendwie nicht mehr auf die 7050 (per KAbel sowie er wlan zugreifen :confused: ) was mache ich falsch habe es schon mit der notfall ip probiert http://www.tecchannel.de/server/ext...fritz_box_firmware_flashen_kaputt/index3.html da hatte ichs gefunden nur jetzt geht das nicht mehr wie kann ich denn jetzt wieder zugreifen? UNd wenn das dann soweit klasppt muss mir bitte jemand erklären wie ich dann telfonieren kann. fals wichtig und fals ich's noch nicht gesagt habe ich habe 1&1 16.000 Kbits und eine neue nummer extra aktiviert

Hallo,

du hast einfach die 7050 als IP-Client eingerichtet, daher kannst du nun nicht mehr drauf Zugreifen. Lies mal hier...

PS: Willkommen im Forum!

Hallo,

das sieht schonmal interresant aus nur kann ich ja nicht auf die 7050 zugreifen ??? wenn ich den telefonhörer abnheme von der 7050 leuchtet auch kein festnetz/inernet und die leitung ist auch tot kann ich sie trotzdem auf die werkeinstellung zurücksetzten?

Na, dann nimm die 7050 noch mal alleine per LAN-Kabel an den PC, dann kannst du sie wieder Konfigurieren.

Standard-Gateway und den DNS-Server von der Master-Box eintragen!

Die .254 ist die Notfall-Adressen beider Boxen...

Ich werds später mal ausprobieren bin im mom nit an der box. letztens hats mit der notfall ip geklappt aber wenn ich dann wieder zugriff habe ist's ja ok...

So bin wieder in der 7050 gibts ne gute anleitung die telefon erklärt biseher klingelt das telefon aber man hört keinen das andere ende hört auch keiner

Sorry, aber du hast die Anleitungen nicht gelesen, oder?

Halte die Verbindung in der Basis aktiv!

Wie ich habe eine Aktive verbindung mit der Fritzbox 7170 bin im mom sogar über den repeater online nur will das telefon nicht.

Hallo nochmal!!!

wie weit reicht eig. so eine verbindung? irgendwie bekomme ich in der oben etsge keine verbindung ???

Tja, das wieß keiner so genau, denn es hängt von den Gegebenheiten ab.
Soll heißen, welcher Stahlbeton, etc...

Das komisch ist ohne Repeater bekomme ich empfang nur mit geht gar nix aufe'm laptop das heißt die Fritzbox ist an findetet die basisstation nicht und kann dadurch keine verbindung aufbauen auf der gleichen stelle findetet mein laptop die basisstation und das ist doch irgendwie schon komisch oder?

So ich hoffe mir kann das letzte mal jetzt jemand helfen!!!

Und zwar funktioniert die 7050 jetzt. Habe sie aufgemacht und was kam mir entgegen? Die Antenne sie war nicht mehr eingesteckt also wieder darangemacht und angemacht super Verbindung. So also es funktioniert.

Nun zu meinem (hoffe) letzten Problem:
Ich hatte ja vor das Voip am repeater zu nutzen. Da die fritz!box für meinen Nachbarn ist habe ich auch direkt eine neue Telefonnummer angemeldet und in die box eingetragen und man kann auch wunderbar telefonieren aber wenn ich dann beim Nachbarn anrufe (mit meinem telefon) dann hören wir uns nicht gegenseitig und mit dem internen Telefonieren geht ja auch nicht so einfach oder ? Was muss ich eingeben? ich denke das es kein schweres Problme ist also ich hoffe es... aber bisher danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.