2x Fritzbox 2x DSL 1x Netzwerk Wie?

Mömmel.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Fritzbox 7170 und einen 3000 DSL Anschluss und meine Nachbarin hat eine Fritzbox 7141 und einen 3000 DSL Anschluss. Wir würden gern beide Fritzboxen per WLAN miteinander verbinden, aber so, dass jeder noch seinen eigenen DSL Anschluss nutzen kann und wir dann über das netzwerk miteinander kommunizieren können zwecks drucker und festplatte in meinem netzwerk.
Ist das möglich?

Mömmel

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mömmel!
Herzlich Willkommen im Forum.
Ja, es ist möglich. Schau Dir mal deisen Link bei AVM an damit ich hier nicht so viel texten muss (letzte FAQ WDS!).
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_ergebnisliste/index.php3?os=Windows+XP&anwendungsbereich=WLAN-Verbindung&produktgruppe=fritzbox&produkt=FRITZ%21Box_Fon_WLAN_7170&suchestartenneu.x=103&suchestartenneu.y=28&suchestartenneu=ok

Leider lassen sich die Teilnetzwerke mit den FRITZ!Boxen nicht voneinander verstecken. Aber ansonsten sollte es mit der Nachbarin klappen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.