Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, das wohl auch schon einige vor mir hatten. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.
Ich habe 2 Voipnr. von Arcor, die ich auch gerne beide für ein und ausgehende Gespräche nutzen möchte. Laut Arcor sind die Zugangsdaten für meine 2te Nummer die gleichen wie für die 1ste. Das funktioniert so "natürlich" nicht. Ich registriere ja nur meinen Account beim einloggen (Fritzbox, X-Lite, Arcor-Sprache-Software) und nicht die Rufnummer... Das wollte bei Arcor aber niemand verstehen. Nun habe ich einen neuen PIA-Acc. erstellt und die neuere Voipnr. auf diesen übertragen. Ein Fehler kam dabei zwar nicht, aber angezeigt wird sie mir in meinem neuen Acc. auch nicht. Registrieren tut meine Fritzbox diesen neuen Acc. wohl auch erfolgreich, aber telefonieren geht nicht (PSTN-Calls forbidden). Bei Benutzung der Arcor-Sprache-Software besteht im Prinzip das gleich Problem, nur dass ich dort wenigstens andere Arcor-Voipnr. anrufen kann.
Anrufen kann ich die neue Nummer gar nicht... Nummer ist angeblich nicht vergeben.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter... :-D
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruß, Jan
ich habe folgendes Problem, das wohl auch schon einige vor mir hatten. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.
Ich habe 2 Voipnr. von Arcor, die ich auch gerne beide für ein und ausgehende Gespräche nutzen möchte. Laut Arcor sind die Zugangsdaten für meine 2te Nummer die gleichen wie für die 1ste. Das funktioniert so "natürlich" nicht. Ich registriere ja nur meinen Account beim einloggen (Fritzbox, X-Lite, Arcor-Sprache-Software) und nicht die Rufnummer... Das wollte bei Arcor aber niemand verstehen. Nun habe ich einen neuen PIA-Acc. erstellt und die neuere Voipnr. auf diesen übertragen. Ein Fehler kam dabei zwar nicht, aber angezeigt wird sie mir in meinem neuen Acc. auch nicht. Registrieren tut meine Fritzbox diesen neuen Acc. wohl auch erfolgreich, aber telefonieren geht nicht (PSTN-Calls forbidden). Bei Benutzung der Arcor-Sprache-Software besteht im Prinzip das gleich Problem, nur dass ich dort wenigstens andere Arcor-Voipnr. anrufen kann.
Anrufen kann ich die neue Nummer gar nicht... Nummer ist angeblich nicht vergeben.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter... :-D
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruß, Jan