2811 Sip / H.323 Ccme

Anja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier einen Cisco 2811 mit:
Cisco IOS Software, 2800 Software (C2800NM-IPVOICEK9-M), Version 12.4(4)T, RELEASE SOFTWARE (fc1)

Ich nutze außerdem den SIP-Proxy von OnDo zum testen der Konfiguration des 2811. An dem SIP-Proxy hängen außerdem eine IP400 mit Umsetzung auf ISDN und ein SNOM 360-SIP.

Da ich von dem Snom ins ISDN telefonieren kann und zurück, gehe ich davon aus das meine Konfiguration des SIP Proxy richtig ist.

Im Cisco habe ich den sip-ua mit den Authentifizierungsdaten des SIP-Proxy konfiguriert. Der Cisco meldet sich auch an. Außerdem ist ein Dialpeer eingerichtet der auf den SIP-Proxy verweist.

Nun rufe ich von meinem 7905 auf das SNOM und werde connected. Aber zurück klappt die Verbindung nicht.

Nun erstmal die grundsätzliche Frage, habt ihr einen Cisco schon in ähnlicher Form konfiguriert? Bevor ich Details liefere.

Danke,
Anja

hallo anja

in einer solchen konfiguration habe ich den 2811er noch nicht betrieben.

deinen SIP proxy kenne ich gar nicht. wieso schliesst du ihn als ursache für das rückweg problem aus? bloss weil snom zu ISDN klappt....? ;)

gruss
/alex

Ausgeschlossen hatte ich ihn nicht. Aber da ich nun auch SIP am 2811er laufen habe und nun das ganze einfach ohne Registrierung betreibe klappt auch das :).

Aber nun mal eine andere Frage dazu.

Weißt jemand ob der Cisco Probleme hat calls von H.323 dialpeers zu SIP dialpeers und andersrum zu verwalten?

H.323 zu H.323 is ok
SIP zu SIP ist auch ok
H.323 zu SIP da findet er den richtigen Ausgang, aber weiter passiert nichts mehr in der debug Ausgabe.

Ich habe bei Cisco noch nicht so richtig die aufschlussreichen Sachen gefunden.

Schonmal Danke,
Anja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.