2206 hinter Fritz!Box 7390

B@dNeo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Benötige Hilfe bei folgendem Problem.

F!B 7390 stellt SIP Accounts vom mehreren Anbietern zur Verfügung. Am int. S0 ist eine Auerswald 2206USB.
Kann ich für die TK Anlage in der F!B einfach 4 ISDN Telefone anlegen (int. Rufnummer 52-55) und diese als ext. in der Auerswald eintragen? Also ohne meine "öffentlichen" MSNs einzutragen.
Die F!B soll dann durch Wahlregeln das Routing übernehmen.
Kann ich dann auch von der Auerswld int. auf die F!B anrufen?

THX
B@dNeo

Ich hatte auch länger eine ISDN-Anlage hinter der Fritzbox, aber ich glaube nicht, dass dein Vorhaben funktioniert.
Die FB "sieht" ja die einzelnen Telefone hinter der ISDN-Anlage garnicht, sonder nur die Anlage als ein "ISDN Telefoniegerät".
Ich kenn das nur so, dass man seinen ganzen MSNs (und VoIP-Nummern) in die FB einträgt, dann werden die auf dem ISDN-Bus signalisiert. Alles andere wird dann, wie gehabt, in der Anlage konfiguriert.

Kann ich für die TK Anlage in der F!B einfach 4 ISDN Telefone anlegen (int. Rufnummer 52-55) und diese als ext. in der Auerswald eintragen? Also ohne meine "öffentlichen" MSNs einzutragen.
Die F!B soll dann durch Wahlregeln das Routing übernehmen.
Kann ich dann auch von der Auerswld int. auf die F!B anrufen?

ja, das sollte so funktionieren.

Ich kenn das nur so, dass man seinen ganzen MSNs (und VoIP-Nummern) in die FB einträgt, dann werden die auf dem ISDN-Bus signalisiert. Alles andere wird dann, wie gehabt, in der Anlage konfiguriert.

dafür muss der ISDN-Anschluss der Box auf "Telefonanlage" umgestellt werden. Dann gehen aber ALLE eingerichteten Rufnummern auf die 2206. Das ist, glaube ich, nicht das, was der TE haben möchte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.