2 x 7050 Verbindungsabbruch nach Zeit

posti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!

benutze 2 7050er Boxen mit der aktuellen Beta-Firmware. Die eine als Master mit der MAC vom Slave eingetragen, die andere andersrum.
Verschlüsselung vom WLAN WPA, Verschlüsselung zwischen den Boxen WPA2.
Die Verbindung kommt nach einen Neustart zustande. Hält aber leider höchstens eine Stunde. Anschließend kann ich die 1. Box (192.168.178.1) nicht mehr pingen. Auch die zweite ist nicht mehr erreichbar (192.168.178.2). Das wird aber daran liegen, dass diese den DHCP ausgeschaltet hat.
Unterbreche ich nun bei der Master kurz den Stom, kommt die Verbindung wieder zustande.
Der Kanal vom WLAN steht auf 6.
Weiß hier jemand einen Rat? Habe die Suche benutzt. Vielleicht fehlen mir aber auch die nötigen Fachbegriffe. Ich hoffe, ich kann bald länger als 1 Stunde surfen...
Gruß und Danke im Voraus
Posti

Zur Info: Habe gestern Nachmittag ein bissel probiert.
Um die Boxen wieder ans WLAN zu bekommen, musste ich erst WLAN daktivieren, danach wieder aktivieren. Sonst wurde das WLAN vom Laptop nicht gefunden. Habe dann das wpa2 kennwort geändert und den kanal gewechselt. Funktionierte den ganzen Abend wunderbar. Abends stelle ich die Slave-Box mit dem Computer zusammen aus. Heute morgen stelle ich Box und Computer wieder an, und bekomme keine IP-Adresse vom Master. Laptop an, WLAN-Verbindung kann ich zwar sehen, mich aber nicht verbinden! Weiter konnte ich nicht testen heute morgen, da die Master-Box bei meiner Nachbarin steht!
Darf ich die Slave-Box nachts nicht aus machen? Kriegt die Master-Box dadurch vielleicht Probleme?
Bin für jeden Tipp dankbar...
Gruß
Posti

Moin,
da anscheinend niemand dieses Problem kennt habe ich weiter rumprobiert und intensiv im Forum gelesen.
Den Kanal hab ich nun auf 3 gestellt und beide SSIDs gleich benannt. Desweiteren schalte ich die Slave-Box nachts nicht mehr aus.
Und siehe da... seit 13 Stunden besteht die Verbindung. Ich hoffe, dass dieses so bleibt...
Na ja, trotzdem danke!
Posti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.