2 VoIP Tel in einem Netzwerk @home

samual

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich will 2 VoIP Telefone in einem Netzwerk hinter einem fli4l Router betreiben. Ich habe eine Frage zum grundsätzlichen Verständnis.

Jedes Telefon hat eine feste IP und damit es klappt muss jedes Telefon auf einem eigenen Port telefonieren damit das überhaupt klappen kann, sie können nicht jeweils die gleichen Ports nutzen oder?

Gibt es Links zu diesem Szenario?

Hi
Ich kenne deinen Router nicht aber wenn es ein standart ist gibts keine probleme !
Wennst du nicht Hausintern Telefonieren willst können sie Dynamische IP auch haben.
Wenn die Telefone Parall laufen müssen sie das meines wissens nicht.

hi,

die Port sind meineswissens egal .... da können auch mehrere telefone drüber cen voip-anbieter connecten. eine andere ip-adresse hingegen muss jedes telefon auf alle fälle haben..... diese sollte, wie mein vorredner schon schrieb, dynamisch erstellt werden. dem stimme ich zu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.