[Problem] 2 Mobilteile am DECT der 7390 - eines läutet nur x mal

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe an der 7390 eines Kumpels 1 schnurgebundenes ISDN-Telefon am S0 und 2 Gigaset A165 Mobilteile per DECT angeschlossen, die alle auf dieselbe Nummer reagieren. Das klappt auch, man kann wie gewünscht mit beiden Mobilteilen gleichzeitig ein separates Gespräch über den TKom-IP-Anschluss führen. Beim Anruf auf die Hauptnummer läuten auch alle, nur hört eins der Mobilteile nach dem 5. auf während die anderen beiden weiterläuten bis jemand dran geht (AB ist aus). Hebt man an besagtem Mobilteil ab, hat man ein Freizeichen. Wie kann das sein?

"AB ist aus" bedeutet, dass der AB existiert, aber deaktiviert ist ?

Die Eigenschaften der DECT-Telefone in den FB-Settings unterscheiden sich nicht ?

Welche Firmware hat die FB ?

Komme momentan nicht auf die Box, aber es war die aktuelle drauf und ich habe keinen AB eingericht, diesbezüglich sind's default settings. Und ja, die settings der Mobilteile sind identisch.

So, war nochmal per Teamviewer drauf: Firmware ist noch Fritz OS 06.01, weil ich beim Update immer die Box komplett resette und der Kumpel die manuelle Nachkonfiguration nicht hinkriegt. Da ich den Fernzugang aber eh auf AUS hatte, ist das erst mal kein Problem. AB war keiner eingerichtet, der integrierte steht auf AUS. Die Settings der beiden DECT-Telefone in der FB sind identisch (bis auf Name und interne Nummer natürlich) und die Mobilteile selbst auch, die gehören zum selben Gigaset Duo Set.

hast die MTs mal auf Werkseinstellungen gesetzt?

was ganz anderes:
funktionieren die vom handling an F!B DECT gut?
wie ist das mit dem F!B Telefonbuch?
(hab in den nächsten Tage eine Neueinrichtung 3 MTs A165 an einer F!B 7330)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.