2 ISP über Fritzbox bzw. NetCologne VoIP weiter nutzen

Hab ich mir nicht ausgedacht
Ja, und nun? Daß da eine Adresse aus einem privaten Netz für den Registrar bei NC verwendet wird (zumindest aus dem internen Netz), steht bereits in #10 ... ich wollte ja von Dir wissen, was Du mit diesem Test (also dem gezeigten UDP-Portscan für den Webserver bei NC) beweisen wolltest und das "wie kommst Du ... zum NC-Registrar" bezog sich nicht darauf, woher Du diese Adresse hast, sondern wie bei Deinem Test irgendein Paket von Deinem Provider (bei NC bist Du ja nach eigenem Bekunden nicht, auch wenn Neukölln ggf. von "New-Col(l)ogne" versorgt werden könnte) zu einem Server bei NC mit einer privaten IP-Adresse gelangen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann, dass da ein SIP Server, auf Port 5060 lauscht.
Aber das ging wohl nach Hinten los.
Was bedeutet das jetzt ?
Dass dies nur von einen NC Anschluss möglich ist ?
 
Wenn da ein SIP-Server wäre, könnte man den eben nur mit einem SIP-Dialog "entlarven". Das wäre dann irgendein korrekter SIP-Request, auf den mit einer SIP-Response mit entsprechender Error-Message reagiert wird.

Ja ... wenn NC tatsächlich einen extern erreichbaren SIP-Server haben sollte (die DNS-Antwort spricht zumindest dagegen, daß der dann auch unter "sip.netcologne.de" läuft), dann würde der vermutlich/hoffentlich auch nicht auf demselben Server laufen, wie der öffentliche Internet-Auftritt.

So, wie das mit dem "Comfort Go" sich liest, gibt es wohl wirklich eine Art "parallel call" (die Option gilt ja nach der Website auch nur für IP-Anschlüsse) zum Router und zu dieser App ... aber wenn die Versicherungen von NC in den FAQ stimmen, kommuniziert die App mit TSIP und SRTP mit ihren Servern und das kann die FRITZ!Box am DG-Anschluß selbst dann nicht, wenn man auf irgendeinem Weg an die von der App verwendeten Credentials käme - da klingt die "Bedienung" irgendwie danach, daß dort zufällige Daten generiert werden bei der "Kopplung" der App mit dem Anschluß über irgendeine URL im Kundencenter von NC.

Anhand der bekannten Informationen würde ich also sagen: Nein, es geht nicht ... jedenfalls nicht so, wie in #1 gedacht und nicht mit einer FRITZ!Box als Router am DG-Anschluß. Ändert sich die Ausgangslage bei den Informationen, muß man ggf. diese Ansicht revidieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.