2 ISDN Endgeräte am S0 von WDS-verbundenen FB7270 und FB7050 [Gelöst]

olmo0000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumteilnehmer,

da dies mein erstes Posting ist möchte ich zuerst allen einen herzlichen Dank aussprechen. Das Forum ist super und hat mir sehr geholfen.
Ich habe allerdings immer noch :) Fragen zu denen ich auch per Suche keine Antwort finden konnte.

Ich bin 1und1 Doppel Flat 16000 Kunde, soll heissen ich telefoniere nur VOIP.
Meine Konfiguration ist eine FB7270 als Master und eine FB7050 per WDS als Slave.
Am Slave im Arbeitszimmer ist ein Canon Multifunktionsdrucker angeschlossen und ins Netzwerk eingebunden.
Funktioniert alles blendend. Allerdings gibt es dort keinen Telefonanschluß.

Meine Frage lautet nun:
Kann ich sowohl am S0 der Master Box und gleichzeitig am S0 der Slave Box ein schnurgebundenes ISDN Telefon für dieselben MSN anschließen?
Funktioniert dann auch CLIP am Slave per WDS.

P.S.: Ein analoges Telefon habe ich schon getestet. Das funzt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Dank im voraus

Güße Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 verschiedenene Telefone meinst: ja, das funktioniert. Du kannst die gleiche MSN an beiden Boxen registrieren, auch CLIP funktioniert (sofern vom Telefon unterstützt).

Ich hatte zeitweise eine solche Konfiguration mit 2x Gigaset 3070 an 2x FB 7170 in Betrieb.

Hallo eumel196,
ich habe mich ein wenig umständlich ausgedrückt, aber ich meine Folgendes:

ISDN Telefon 1 hängt am S0 der FB7270(Basis) und ISDN Telefon 2 hängt am S0 der FB7050(Repeater) welche ausschließlich per WDS verbunden sind. Telefonate werden über VOIP geführt und gehen an der Basis ein und aus (logo).

Könntest Du mir das bitte noch einmal bestätigen - das wäre super (freu)
Ich habe ein gutes Gefühl :)

Gruß Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

hier gibt es eine Anleitung, wie man das Ganze einrichtet. Damit funktioniert auch die Konfiguration, die du gerne hättest.

Gruß,
eumel

Thanks eumel,
die Anleitung kenne ich bereits und kann Sie nur jedem empfehlen.
Ich war mir nur nicht sicher ob das mit 2 Telefonen am S0 auch funktioniert.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.