2 hubs an der 7170-keine Verbindung

Das Problem ist weitreichender... dadurch, daß das Level-One-Teil ein Router ist, ist er wahrscheinlich auch DHCP-Server, d.h. verteilt IP-Adressen an die angeschlossenen Rechner. Also: im Router DHCP abschalten. Alle Rechner, die am Level-One-Router angeschlossen werden sollen, und die FBF in LAN-Ports des Routers einstecken. Alle Rechner am Router neu starten.

Sie sollten nun IP-Adressen aus dem gleichen Bereich wie zuvor die beiden am anderen Hub befindlichen bekommen. Dann können sie auch kommunizieren.

Soviel zum Thema "handelüblicher Hub"... :rolleyes:

--gandalf.

Welche IP-Adressen haben denn jetzt Rechner 1 und 2 bekommen? Mach nochmal ein "ipconfig /all".
Sollten jetzt alle im Netz 192.168.178.xxx sein. Dann müssen sie sich auch sehen!
Lassen die Rechner sich untereinander anpingen (Firewall ausschalten!) ?

Ja, den Level one erreichst Du jetzt nicht mehr, da er im anderen Netz ist,
dazu müßtes Du einem Rechner manuel mal eine Adresse aus dem Netz 192.168.123.xxx geben. Aber auf den muß Du eigentlich nicht mehr zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt. Habe den Level one abgeklemmt, mir den Hama von den Jungs geholt und hier unten bei mir die Kabel an den Hama angeschlossen. Oben den Rechner habe ich direkt an die FritzBox angeschlossen. Alles neu gestartet und siehe da, geht und auch die Synology kann von jedem Rechner angesprochen werden. Werde also Samstag mal los und eienn Switch holen. Danke an Alle, die mir geholfen haben. Guten Rutsch und ein erfolgreiches nächstes Jahr. Danke

Schade, wo wir doch schon so gut wie am Ziehl waren. Dein Router verhält sich jetzt genau wie ein normaler Switch! Probiere es ruhig noch einmal!

Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010 !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.