2 Fritzbox Fon Wlan verbinden

halleralf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, allerseits.

Ich habe folgendes vor. Ich möchte eine FritzBox Fon Wlan 7050 an den DSL Splitter anschliesen. An dieser FritzBox hängen auch meine Telefone dran. Jetzt möchte ich über den LAN A Ausgang eine weitere FritzBox Fon Wlan 7050 per Kabel anschliesen, um über diese 2. Box meine Computer anschliesen zu können. Leider gibt es keinen anderen Weg, da ich zu meinen PC's keine neuen Kabel legen kann. Ich muss das vorhandene Kabel nutzen. Jetzt meine Frage. Wie muss ich die Boxen konfigurieren? Also, welche muss die Internetdaten haben und welche muss als Router und welche als Modem geführt werden?
Habe leider nicht so viel Ahnung. Alternativ könnte ich auch per Wlan arbeiten, also zwischen den beiden eine WDS Verbindung einrichten. Ist es dann überhaupt möglich am Repeater über Netzwerkkabel einen PC anzuschliesen? Aber ich hörte, das die Funkübertragung bei DSL 6000 langsamer ist als die Übertragung per LAN.
Hoffe das hier einen Anfänger geholfen werden kann!
Gruß und Dank Ralf

Hallo halleralf
wenn ich dich richtig verstehe willst du an die Box die ans DSL angeschlossen ist eine 2.Box anschliessen und an dieser 2. Box mehrere PCs per Kabel?
wenn dem so, dann verkauf die 2.Box und benutze statt dessen einen Netzwerkswitch, den schliesst du an die 1.Box an und kannst dann mehrer PCs an den Switch anschliessen und diese so mit der Box verbinden

wenn du Wlan brauchst reicht ja eventuell das Wlan der ersten Box

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.