Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Hausverkabelung etwas aufzumöbeln, leider fehlt mir da teilweise das Fachwissen.
Die Situation im Wohnhaus ist folgendermaßen:
Fogendes soll im Nebengebäude dazukommen (Nicht in WLAN oder DECT Reichweite zur ersten Fritzbox)
Ich hoffe das ist verständlich, habe versucht es so genau zu beschreiben wie möglich.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich bin gerade dabei meine Hausverkabelung etwas aufzumöbeln, leider fehlt mir da teilweise das Fachwissen.
Die Situation im Wohnhaus ist folgendermaßen:
- Fritzbox 7390
- Diese ist mit dem Internet verbunden
- dient als DECT Basisstation für 2 Fritzfon´s. (IP Telefonie, nicht analog)
- spannt ein WLAN Netz
Fogendes soll im Nebengebäude dazukommen (Nicht in WLAN oder DECT Reichweite zur ersten Fritzbox)
- Fritzbox 7270 v3
- Über LAN Kabel mit der FB7390 verbunden, nutzt Internetzugang der FB7390 (wie hier beschrieben: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...en-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/
- Soll ebenfalls ein WLAN Netz aufspannen, mit genau der gleichen SSID und gleichem Passwort, so dass WLAN Geräte automatisch je nach Standort über die nähere Fritzbox Internetzugang haben.
- Frage 1: In der Anleitung von AVM steht es müssen auch bei beiden FBs die gleichen Funkkanäle eingestellt sein, in anderen Anleitungen steht es sollten verschiedene Überschneidungsfreie Kanäle (z.b. 1 u. 6) verwendet werden - was ist hier richtig?
- Soll ebenfalls als DECT Basisstation für 1 weiteres Fritzfon dienen mit der gleichen Rufnummer wie die anderen 2 Fritzfon´s ( wie hier beschrieben: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/
- Frage 2: Wenn nun jemand anruft sollten die Telefone im Wohnhaus und im Nebengebäude gleichzeitig klingeln
- Frage 3: Kann ich bei der Konfiguration mit dem Fritzfon aus dem Nebengebäude auch im Wohnhaus telefonieren, oder funktionieren die Fritzfon´s jeweils nur in der DECT Reichweite der jeweiligen Basisstation mit der sie verbunden sind?
Ich hoffe das ist verständlich, habe versucht es so genau zu beschreiben wie möglich.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.