2 Fragen zu Jfritz...

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
1. Kann ich von einem entfernten PC z.B. in der Firma auf mein Telefonbuch zugreifen und es auslesen und speichern. Habe nur Fernwartung eingerichtet.

2.Frage: ich habe zuhause JFritz inst. (neuste Vers.) und er liest mir nur 5 Nummern aus dem Telefonbuch aus den Rest mag er nicht, warum..?

Hallo,

1. geht noch nicht. Ich werde dies aber (sofern es möglich ist) für Version 0.7.4 einbauen.

2. geht auch noch nicht. JFritz übernimmt derzeit GAR KEINE Nummern aus dem Telefonbuch. Es nimmt die Nummern aus der Anrufliste und sucht sich selbst aus Telefonbüchern im Internet die Adresse heraus. Den Abgleich des Telefonbuchs mit der FritzBox ist auch für Version 0.7.4 geplant.

Gruß,
Robert

welche Möglichkeit gibt es das Telefonbuch trotzdem zu sichern...
Ich möchte mein SP920 mit einer neuen Firmware fritzen und denke ich verliere alle Nummern.

Habe nur ein Fritz MT-D bisher dran. Siemens Gigaset alle verkauft die hatten ja extra ein Telefonbuch.

Wenn du damit 1-2 Tage warten kannst, kann ich zumindest etwas programmieren, mit dem man dein Telefonbuch speichern kann aber noch nicht zurück in die FritzBox übertragen könnte. Eventuell schaffe ich es mit der Übertragung doch, aber das muss halt erst ausgiebig getestet werden und wird ohne viel graphische Unterstützung kommen.

ja sicher habe ich diese Zeit...
Habe nun mit dem fritzen schon so lange gewartet da kommt es nicht auf 2-3 Tage an, wenn das auch anderen hilft was ich denke ist das in jedem Fall absolut Top...

Hallo moonsorrax,

wenn Du noch ne Woche wartest, sollte es die Final 75.04.74 geben, auf die Du dann hoffentlich ohne Clear MTD3+4 updaten kannst. Dabei sollten alle Telefonbücher erhalten bleiben.

Happy computing!
R@iner

Wo steckt denn diese Funktion (Telefonbuch auslesen)?

Inzwischen kann die Fritte das auch selber. Soll aber nicht immer klappen, das wieder zu importieren (ist aber XML, könnte man also von Hand lesen).

Die Funktion gibt es noch nicht. Ich kam aufgrund der vielen Bugreports noch nicht dazu. Du weisst ja bescheid. =)

Ah nicht komplett gelesen...
Da wurde ein nicht vorhandenes Feature angenommen.

zu 1. Installiere auf Deinem Firmenrechner die VPN- Software von AVM, dann ist Dein Rechner voll ins Heimnetz integriert und Du kannst Dich ganz normal auf der Fritte anmelden und theoretisch auch jfritz wie im Heimnetz benutzen. (Praktisch funktioniert es mit den derzeitigen Laborversionen nicht).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.