2 FBF per WDS verbinden - jede mit eigenem Internetzugang

Pasci2911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus.

So, zu der Geschichte hab ich jetzt auch eine Frage:

Folgende Konstellation findet sich hier im Haus:

Ich: PC 1 --> Fritz-Box 1 --> DSL-Anschluss 1
Vermieter: PC 2 --> Fritz-Box 2 --> DSL-Anschluss 2

Beide PC's kommunizieren per WLAN mit ihrer Fritz-Box.

Nun möchte ich es aber gerne hinbekommen, dass mein PC (PC 1) auch mit dem PC meines Vermieters (PC 2) kommunizieren kann, sprich, sich die beiden Fritz-Boxen per WDS miteinander verbinden, ohne dass dabei eine der beiden Boxen für den jeweils anderen PC den Internetzugang mit übernimmt. Jede Box und damit jeder PC hat seinen eigenen Internetzugang, das soll auch so bleiben, aber die beiden PC's sollen sich gegenseitig Dateien schicken können.

Wie krieg ich das hin? Welche Einstellungen sind dazu im WDS nötig?
Ach ja: Beide Boxen haben Firmware 14.04.15 drauf, also die neueste.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Das ganze sollte relativ einfach sein einfach eine Box als Master und die andere als Client einrichten, bei der Clientbox den I-Net zugang konfiguriert lass und nicht über LAN A gehen, damit ist aber noch keine Trennung der DSL Leitung gewährleistet.
Warum willst du denn eine Trennung haben, ich neme an ihr habt beide eine Flat und dann ist das doch egal! Im gegenteil, das kann doch sogar nützlich sein, z.B. wenn eine Leitung mal ausgelastet ist oder einer könnte seinen Anschluß Kündigen und ihr könnt euch einen Teilen, ist doch billiger!

Hi Pasci2911!
Das Prinzip hast Du doch schon mit WDS selbst beschrieben. Eine Box als Master und die zweite Box als Slave mit dem Webinterface einrichten. Da beide Boxen alles routen kann man also dann aber auch alles in beiden Netzwerken sehen und nicht Bereiche abtrennen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.