2 ankommene Leitungen

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir ist mal folgendes aufgefallen. Bei meinem Tarif können maximal 2 eingehende Anrufe angenommen werden. Ist ja auch OK und habe ich auch selten. Aber ich wollte mal wissen, was passiert, wenn ein dritter Anruf kommt.

Es kam ein "englisches Besetzzeichen" mit dem Spruch "Auf Wiedersehen"! Die Verbindung wurde beim Anrufer berechnet. Ist das normal? Hätte lieber ein Besetzzeichen ohne Berechnung.

Dieses "Auf Wiedersehen" kommt übrigens auch, wenn man das Gespräch am Mobilteil wegdrückt :-(

Notfalls kann man die Mailbox aktivieren (wenn Besetz), aber lieber wäre mir ein normales Besetzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kam ein "englisches Besetzzeichen" mit dem Spruch "Auf Wiedersehen"! Die Verbindung wurde beim Anrufer berechnet.

Es wurde gegen die Berechnung solcher Gebühren erfolgreich geklagt und es gibt ein Gerichtsurteil des Amtsgerichtes Ulm aus dem Jahre 2006 (Az. 6 C 3000/04) darüber. Dieses Urteil scheint aber kaum einen der Providern zu interessieren.

Das einzige was einem übrig bleibt, ist die Verbindungsgebühren von seinem Telefonanbieter (von dem, der die Rechnung für solche Verbindungen ausstellt!) zurück zu verlangen. Ist aber schwierig nachzuweisen, weil die Beträge immer so gering sind und auf der eigenen Rechnung nur schwer zu entdecken sind. Das blöde ist auch, dass der Telefonanbieter, der die Rechnung ausgestellt hat, gar nicht der Verursacher ist.

Gruß

Robert

OK, die Situation kommt eher bei mir selten vor. Aber ich finde den Spruch "Auf Wiedersehen!" sehr umpassend und ungeeignet. Aber man kann ja notfalls die Mailbox aktivieren und einen passenden Spruch für "Besetzt" auf die Voicebox sprechen. Ein normales Besetztzeichen wäre mir trotzdem lieber ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.