1x DSL und 2 Router - 2 Zugangsdaten ?

medion2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich brauche mal eure Hilfe bei meinem DSL Problem:

Wir haben hier einen Router der die Geschwindigkeit des DSl Netzes - 1000 er DSL - auf 4 x Lan zu gleichen Teilen aufteilt:mad:

Damit ist natürlich VOIP mit den Betamaxen fast nicht möglich, da einfach die Qualität zu schlecht ist.

Leider sind mir die Zugangsdaten nicht bekannt, da der DSL Anschluss kostenlos gestellt wird.

Ich dachte mir jetzt die FB mit meome oder ähnlich mit eigener DSL Flat auszustarten und einfach den DSL Zugang auf diese weise offener zu nutzen.

Wie schließe ich das am betsen an ?

Was brauche ich denn da ?

Hallo,

medion2006 schrieb:
Wir haben hier einen Router
Beherrscht der Router PPPOE Passthrough? Falls ja: Einfach Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen und mit folgenden Einstellungen loslegen:
"Internetzugang über LAN"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)"

Aber versprich dir nicht zuviel davon: DSL 1000 bleibt DSL 1000, ob nun mit einer oder zwei PPPOE Verbindungen. Der Unterschied dürfte zwar vorhanden, aber nur gering sein.

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.