1und1 VoIp FritzBox Phone - was für ein Software-Client ?

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d33m0n

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Ich will via Headset voip ausprobieren. wenn ich das telefon anschließe, geht es ohne probleme jemanden anzurufen, jedoch kann ich momentan noch nicht angerufen werden. Wie lange dauert das freischalten der nummer (hab erst seit 1 stunden voip nummer beantragt).

Welche software soll ich mit der fritzbox verwenden ??
Wie muss ich sie einrichten?

ich bin für jede hilfe dankbar

mfg
 
Re: 1und1 VoIp FritzBox Phone - was für ein Software-Client

d33m0n schrieb:
Welche software soll ich mit der fritzbox verwenden ??
Willst zu zusätzlich zur FBF ein Softphone verwenden? Oder wie sonst ist deine Frage gemeint?
 
Richtig, ich will noch ein softphone und wenns geht ein gutes, wo ich ein tutorial herbekommen kann
 
Hallo d33m0n,

im Downloadbereich des 1&1 CC steht das 1&1 Softphone zur Verfügung.
Das wird dort und im Zusammenhang mit neuen Verträgen groß beworben ...verstehe daher nicht ganz, wie man das übersehen kann. :roll:

Das Softphone läuft auf der Windows Ebene und ist recht einfach zu konfigurieren. Ein Handbuch steht als PDF zur Verfügung, zusätzlich existieren umfangreiche FAQ auf faq.1und1.de.

Als alternatives Softphone kann das XLite von xten.de genutzt werden.
Funktioniert wunderbar - bis auf Verbindungen zwischen 1&1 Teilnehmern, da hört mich die Gegenstelle nicht (ich denke aber, das ist nur ein Problem bei mir).

Bei der Freischaltung von VoIP Nummern überi 1&1 bedarf es lediglich etwas Geduld. Gewöhnlich erfolgt bei Freischaltung vorhandener Festnetznummern innerhalb der ersten 30-60 Minuten der autom. Rückruf (mit mindestens 3 Versuchen) durch 1&1, bei dem du den Freischaltcode eingeben musst. DSL Rufnummern werden in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit im jeweiligen Ortsnetzbereich autom. angelegt.

Gruß
Andreas
 
Softphones gibt es reichlich, wie man hier sehen kann (ab Seitenmitte). Ständig werden es mehr - und perfekt ist keines davon ...

Wenn du auf Support besonderen Wert legst - beim Phoner erledigt das der Entwickler selbst.
 
ich habe das softphone probiert. Aber ich habe ca 3 Sekunden Verzögerung im signal bei der gegenstelle. Mit der Fritzbox hab ich keine. Ich denke daß die Kompressionsalgorhythmen im softphone anders sind und vor allem, daß die Software diese vorrangschaltung wie sie die Box macht nicht beherrscht.
Jedenfalls kann ich mit der software nix anfangen.
Ich hab DSL light 416/96 aber mit der Phonebox geht es einwandfrei


Peter
 
Dann korrigier doch in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte die Einstellungen für QoS: Nimm den Haken weg, das hat bei mir einige Verbesserungen gebracht...
 
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